Polizeibericht
Aschaffenburg/Kleinostheim | Radler prallt gegen geparkte Fahrzeuge, Glasscheibe eingeschlagen, Außenspiegel entwendet, Betrunkener Radler
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 09.05.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Radler prallt gegen geparkte Fahrzeuge
Zwei geparkte Pkw touchierte am Sonntag, gegen 13:50 Uhr, ein Radler in der Mörswiesenstraße.
Der 72-jährige Zweiradfahrer hatte die Fahrzeuge wohl übersehen und stieß dagegen. Der Mann kam zu Fall und wurde leicht verletzt. Mit am Alkomaten gemessenen 1,92 Promille war der Alkoholgehalt dann aber auch zum Radfahren zu hoch und es musste eine Blutentnahme durchgeführt werden.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 1.300 Euro.
Kriminalitätsgeschehen
Glasscheibe eingeschlagen
Am Sonntag, gegen 11:45 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung in der Weißenburger Straße. Einer Passantin war eine augenscheinlich hilflose männliche Person aufgefallen, welchen sie ansprach. Da dieser jedoch Hilfe ablehnte und ging die Frau wieder zurück, woraufhin ihr der Mann in einen Hof der Weißenburger Straße folgte. Trotz Aufforderung verließ der Mann das Grundstück nicht und wurde zudem aggressiv. Die Frau ging daraufhin in das Haus und der Aggressor schlug eine Glasscheibe an der Eingangstüre kaputt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Außenspiegel entwendet
Zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen wurden von einem Mitsubishi Lancer, der im Schwalbenrainweg parkte beide Außenspiegel gestohlen. Der oder die Unbekannten montierten die elektrisch verstellbaren Spiegel fachmännisch ab und verursachten einen Diebstahlsschaden von gut 1.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegen.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Betrunkener Radler
Kleinostheim, Lkr. Aschaffenburg - Etwa gegen 19:30 Uhr fiel einem Zeugen zunächst in der Stockstäder Straße in Mainaschaff ein vermeintlich betrunkener Fahrradfahrer auf. Als der dann in Kleinostheim durch eine Streife kontrolliert werden sollte, versuchte er sein Heil in der Flucht und blieb trotz eindeutiger Anhaltesignale nicht stehen. Letztlich endete die Flucht in einer Sackgasse. Tatsächlich ergab ein Alkotest bei dem 36-jährigen einen Wert von 2,04 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.