Polizeibericht
Aschaffenburg/Hösbach | Beim Ladendiebstahl erwischt, Aggressive Fahrweise, Fahranfänger verliert die Kontrolle
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 25.03.2022
Stadt Aschaffenburg
Kriminalitätsgeschehen
Täterpärchen beim Ladendiebstahl erwischt
Eine 18-jährige Dame und ein 39-Jähriger Mann wurden am Donnerstagnachmittag gegen 14:45 Uhr beim Diebstahl in einem Lebensmitteldiscounter in der Südbahnhofstraße erwischt. Das Täterpärchen hatte im Verkaufsraum mehrere Flaschen Smoothies geöffnet und vor Ort verzehrt. Anschließend haben sie die leeren Flaschen dreist in den Pfandrückgabeautomaten gesteckt um sich damit zusätzlich zu bereichern. Ein Ladendetektiv beobachtete das Geschehen und sprach das Pärchen nach dem Kassenbereich an. Der 39-Jährige rannte daraufhin weg, die junge Dame konnte an einer Flucht gehindert werden. Gegenüber der Polizei zeigte sie sich geständig und gab die Identität ihres männlichen Komplizen preis. Dieser hatte zuvor im Verkaufsraum mehrere Artikel in einen mitgeführten Rucksack eigesteckt und nicht bezahlt. Auf beide kommt nun eine Strafanzeige wegen Diebstahl zu.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
VW-Fahrer mit aggressiver Fahrweise
Hösbach. Am gestrigen Donnerstag gegen 16:30 Uhr kam es zwischen Sailauf und Rottenberg zu einem Konflikt zwischen zwei Verkehrsteilnehmern. Eine 27-järige Autofahrerin schilderte, dass sie dort vom Fahrer eines grauen VW Passat durch den Ortsbereich von Sailauf über eine längere Strecke hinweg massiv bedrängt wurde. Bei einem anschließenden Überholvorgang des VW-Fahrers auf der Kreisstraße AB 4, scherte er so dicht vor der Dame ein, dass diese, eigenen Angaben zufolge, stark abbremsen musste, um einen Unfall zu verhindern. Dabei sei ihnen auch ein anderer, blauer Pkw entgegengekommen, welcher durch die riskante Fahrweise des VW-Fahrers ebenfalls gefährdet wurde.
Die Polizei sucht nun nach dem Fahrzeugführer des blauen Pkw für eine Zeugenaussage. Dieser wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 in Verbindung zu setzen.
Fahranfänger verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug
Hösbach. Mit hohem Sachschaden und angeschlepptem Auto endete die Fahrt für einen 18-Jährigen am gestrigen Donnerstagabend. Der Fahranfänger war gegen 20:30 Uhr zusammen mit zwei 17-jährigen Freunden in einem BMW auf der Kreisstraße AB 10 zwischen Breunsberg und Wenighösbach unterwegs. In einer Linkskurve verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw, woraufhin das Heck ausbrach und das Fahrzeug rechts ins Bankett rutschte. Durch Gegenlenken fuhr der 18-Jährge über die Straße und kam an einer Böschung linksseitig zum Stehen. Die Fahrzeuginsassen blieben glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf 8.000 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.