Polizeibericht
Aschaffenburg/Haibach | Pkw angefahren, Rollerfahrer alkoholisiert, Strafanzeige wegen Nötigung, Busfahrer angegriffen, Reifen platt gestochen, Pedelec-Fahrer verletzt
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 17.06.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Geparkten Pkw angefahren
Am Mittwoch in der Zeit zwischen 13.15 Uhr und 16.15 Uhr wurde im Parkhaus am Klinikum ein dort abgestellter Peugeot angefahren. Der Verursacher flüchtete. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.000 € geschätzt.
Rollerfahrer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Einen alkoholisierten Rollerfahrer kontrollierten Polizeibeamte am frühen Freitagmorgen, gegen 02.00 Uhr in der Goldbacher Str. Ein Alkotest beim Fahrer ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der junge Mann zeigte deutliche körperliche Ausfallerscheinungen. Er räumte ein, keine Fahrerlaubnis zu besitzen und zusätzlich zum Alkohol am Vorabend einen Joint konsumiert zu haben.
Frau parkt während dem Feuerwerk auf der Willigesbrücke
Einen sehr unpassenden Parkplatz hatte sich während des Feuerwerks am Donnerstagabend eine Pkw-Fahrerin ausgesucht. Sie ließ ihr Fahrzeug mitten auf der Willigesbrücke stehen und begab sich unter die zahlreichen Zuschauer. Durch das rücksichtslose Verhalten der Frau brach der Verkehr in Richtung Stadtmitte innerhalb kurzer Zeit vollkommen zusammen, zumal sich wohl auch Nachfolgende ein Beispiel daran nahmen. Auch für Rettungsfahrzeuge bestand praktisch kein Durchkommen mehr. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen Nötigung.
Kriminalitätsgeschehen
Busfahrer angegriffen und beleidigt
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Donnerstagabend gegen 19.40 Uhr in der Luipoldstraße. Bereits am Hauptbahnhof waren fünf Jugendliche ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz in einen Linienbus eingestiegen. Nach einer Ansprache durch den Busfahrer setzten sie diesen jedoch zunächst auf. Nach nur wenigen Metern Fahrtstrecke musste der Busfahrer allerdings feststellen, dass die Jugendlichen die Masken wieder abgezogen hatten. Er begab sich daraufhin nach hinten in den Bus und stellte die Jugendlichen vor die Alternativen „Maske aufsetzen“ oder „aussteigen“. Daraufhin wurde er aus der Gruppe heraus unflätig beleidigt. Der Fahrer forderte die Jugendlichen nun auf Bus zu verlassen, worauf er von einem der Täter von hinten umklammert und von einem anderen ins Gesicht geschlagen wurde. Gegen die beiden Beteiligten wird Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet. Weiterhin werden auch ihre Begleiter nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.
Reifen platt gestochen
Am Donnerstag in der Zeit von 02.00 Uhr bis 14.00 Uhr wurden auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Müllerstraße an einem Pkw Ford zwei Reifen plattgestochen.
Pkw-Kennzeichen entwendet
Zu einem nicht näher bekannten Zeitpunkt, zwischen Mittwoch 08.06.2022 und Donnerstag, 16.06.2022 wurde von einem im Parkhaus am Hauptbahnhof abgestellten BMW das hintere Kennzeichen entwendet. Dabei wurde auch der Kofferraumdeckel zerkratzt.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Alkoholisierter Pedelec-Fahrer verletzt
Haibach - Am Donnerstag gegen 20.30 Uhr kam in der Großmannstraße ein Pedelec-Fahrer zu Fall. Der Mann, der keinen Helm trug, wurde bei dem Sturz leicht verletzt. Die Unfallursache dürfte in der erheblichen Alkoholisierung des Pedelec-Fahrers zu suchen sein.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.