Polizeibericht
Aschaffenburg/Großostheim | Alkoholfahrt, Drogenfahrt, Ohne Fahrerlaubnis mit Pkw unterwegs, Fingerverletzung am Propeller zugezogen
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 03.04.2021
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Mit Fahrzeug betrunken von München bis Aschaffenburg unterwegs - Zeugen gesucht
Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Fahrt eines betrunkenen Autofahrers gestoppt werden. Am frühen Samstagmorgen, gegen 01:00 Uhr stellte eine Zeugin an einer Tankstelle in der Schönbornstraße ein Fahrzeug fest, das vorne links nur noch auf der Felge fuhr. Zudem teilte die Zeugin mit, dass der Fahrer sichtlich alkoholisiert wirkte und es bei der Weiterfahrt beinahe zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Die sofort verständigten Polizeistreifen konnten das Fahrzeug in der Schillerstraße anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Hierbei bestätigte sich der Verdacht, dass der Fahrer unter deutlichem Alkoholeinfluss stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Der Fahrer gab an, dass er seine Fahrt am Abend in München angetreten habe. Da das Fahrzeug verschiedene Unfallschäden aufweist, werden Zeugen gesucht, die auf der möglichen Fahrstrecke von München bis Aschaffenburg verdächtige Beobachtungen zu folgendem Fahrzeug gemacht haben:
Es handelt sich um einen schwarzen SUV der Marke Daimler G 500 mit KFZ-Kennzeichen für München und war besetzt mit einem 31-Jährigen männlichen Fahrer.
Zeugen, die Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 06021/857-2200 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.
Unter Einfluss von Kokain am Straßenverkehr teilgenommen
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Müllerstraße am Freitag, 02.04.2021 gegen 22:00 Uhr wurden bei einem 20-Jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Vortest verlief positiv auf Kokain, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt werden musste.
Ohne Fahrerlaubnis mit Pkw unterwegs
Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr wurde ein 26-Jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis stellte sich heraus, dass diese bereits gerichtlich entzogen wurde. Der Schlüssel wurde vor Ort sichergestellt und den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Kreis Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Fingerverletzung am Propeller zugezogen
Verkehrslandeplatz Großostheim. Am Freitagabend, gegen 19:10 Uhr wurde die Polizei Aschaffenburg über eine Fingerverletzung bei einer Passagierin eines Motordrachens informiert. Hier verletzte sich eine Dame bei einem Rundflug über Großostheim am Propeller eines Motordrachens. Hier ist der Propeller bauartbedingt nicht gesondert mit einer Schutzvorrichtung versehen. Die Dame wurde zwar vor dem Start auf diese Gefahren hingewiesen, war jedoch über den Wolken offensichtlich so beeindruckt, dass sie dem Piloten ihre Entdeckungen zeigen wollte. Hierbei kam ihr Zeigefinger mit dem drehenden Propeller in Berührung und verletzte die Fingerkuppe schwer. Die Dame wurde zur Versorgung der Handverletzung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen und musste dort stationär aufgenommen werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch den Luftunfallsachbearbeiter der Polizeiinspektion Aschaffenburg.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.