Polizeibericht
Aschaffenburg/Bessenbach | Körperliche Auseinandersetzung - Beteiligte flüchtig, Unfall bei Auffahren auf A3

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.08.2026

Körperliche Auseinandersetzung - Beteiligte flüchtig - Augenzeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am frühen Samstagmorgen ist es zu einer Schlägerei gekommen. Drei mutmaßliche Beteiligte sind anschließend geflüchtet. Die Polizei Aschaffenburg sucht mit einer Personenbeschreibung nach den Männern und hofft zur Klärung des Geschehensablaufs auch auf unabhängige Zeugen.

Dem Sachstand nach ist es gegen kurz vor 04:00 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen zwei Männern im Alter von 44 Jahren und 45 Jahren mit drei noch Unbekannten vor der Sparkasse in der Friedrichstraße gekommen. Der Grund dafür ist derzeit noch unklar. Im weiteren Verlauf wurde es handgreiflich zwischen den Beteiligten während sich das Geschehen über die dortige Passage in Richtung Wolfsthalplatz verlagerte. Mindestens einer der drei noch unbekannten Männer soll getreten und geschlagen haben.
Infolge der Auseinandersetzung erlitten die beiden Männer, die Vortests nach beide deutlich über zwei Promille Alkohol im Blut hatten, leichte Verletzungen am Kopf. Die drei weiteren Beteiligten sind anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet.

Von dem hauptsächlich handelnden Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:
• Etwa 180 cm groß
• Als muskulös und breit gebaut beschrieben
• Glatt rasiertes Gesicht
• Trug die Haare nach hinten gekämmt und zum Zopf gebunden
• Hatte weiße Schuhe an den Füßen, eine weiße Hose an und trug einen engen Pullover
Zu seinen beiden Begleitern ist keine konkretere Beschreibung vorhanden.
Die Aschaffenburger Polizei ermittelt und bittet mögliche unbeteiligte Zeugen, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Unfall bei Auffahren auf A3 - Verursacher flüchtig
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Infolge eines Fahrstreifenwechsels ist es am Sonntagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Verursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach ermittelt und hofft dabei auch auf mögliche Zeugen.

Gegen 21:40 Uhr war ein 44-Jähriger mit einem Lkw-Gespann auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als ein unbekannter Pkw, mutmaßlich ohne auf den Verkehr zu achten, von dem Beschleunigungsstreifen des Parkplatzes "Birkenhain" auf die A3 auffuhr. Der Lkw musste dadurch auf die mittlere Spur ausweichen, wo zu diesem Zeitpunkt ein 45-Jähriger mit einem Pkw der Marke Ford fuhr. In der Folge war ein seitlicher Zusammenstoß zwischen dem Lkw und dem Ford nicht mehr zu vermeiden. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.
Der Fahrer des auf die Autobahn auffahrenden Pkw entfernte sich ohne anzuhalten oder die Polizei zu verständigen. Die Polizei ermittelt deshalb gegen den Unbekannten wegen Unfallflucht.
Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2530 bei der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.