Polizeibericht
Aschaffenburg/Bessenbach | Körperliche Auseinandersetzung - Beteiligte flüchtig, Unfall bei Auffahren auf A3
Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.08.2026
Körperliche Auseinandersetzung - Beteiligte flüchtig - Augenzeugen gesucht
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am frühen Samstagmorgen ist es zu einer Schlägerei gekommen. Drei mutmaßliche Beteiligte sind anschließend geflüchtet. Die Polizei Aschaffenburg sucht mit einer Personenbeschreibung nach den Männern und hofft zur Klärung des Geschehensablaufs auch auf unabhängige Zeugen.
Dem Sachstand nach ist es gegen kurz vor 04:00 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen zwei Männern im Alter von 44 Jahren und 45 Jahren mit drei noch Unbekannten vor der Sparkasse in der Friedrichstraße gekommen. Der Grund dafür ist derzeit noch unklar. Im weiteren Verlauf wurde es handgreiflich zwischen den Beteiligten während sich das Geschehen über die dortige Passage in Richtung Wolfsthalplatz verlagerte. Mindestens einer der drei noch unbekannten Männer soll getreten und geschlagen haben.
Infolge der Auseinandersetzung erlitten die beiden Männer, die Vortests nach beide deutlich über zwei Promille Alkohol im Blut hatten, leichte Verletzungen am Kopf. Die drei weiteren Beteiligten sind anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet.
Von dem hauptsächlich handelnden Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor:
• Etwa 180 cm groß
• Als muskulös und breit gebaut beschrieben
• Glatt rasiertes Gesicht
• Trug die Haare nach hinten gekämmt und zum Zopf gebunden
• Hatte weiße Schuhe an den Füßen, eine weiße Hose an und trug einen engen Pullover
Zu seinen beiden Begleitern ist keine konkretere Beschreibung vorhanden.
Die Aschaffenburger Polizei ermittelt und bittet mögliche unbeteiligte Zeugen, sich unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.
Unfall bei Auffahren auf A3 - Verursacher flüchtig
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Infolge eines Fahrstreifenwechsels ist es am Sonntagabend zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Verursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach ermittelt und hofft dabei auch auf mögliche Zeugen.
Gegen 21:40 Uhr war ein 44-Jähriger mit einem Lkw-Gespann auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als ein unbekannter Pkw, mutmaßlich ohne auf den Verkehr zu achten, von dem Beschleunigungsstreifen des Parkplatzes "Birkenhain" auf die A3 auffuhr. Der Lkw musste dadurch auf die mittlere Spur ausweichen, wo zu diesem Zeitpunkt ein 45-Jähriger mit einem Pkw der Marke Ford fuhr. In der Folge war ein seitlicher Zusammenstoß zwischen dem Lkw und dem Ford nicht mehr zu vermeiden. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.
Der Fahrer des auf die Autobahn auffahrenden Pkw entfernte sich ohne anzuhalten oder die Polizei zu verständigen. Die Polizei ermittelt deshalb gegen den Unbekannten wegen Unfallflucht.
Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2530 bei der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.