Polizeibericht
Aschaffenburg | Zwei Einbrüche - Polizei sucht Zeugen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 11.05.2021
Am vergangenen Wochenende drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Metzgerei und ein Apotheke ein, entwendeten Bargeld aus den Registrierkassen und flüchteten im Anschluss wieder. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen drang ein bislang unbekannter Täter gewaltsam in eine Apotheke in der Landingstraße ein und entwendete Münzgeld aus den Registrierkassen. Anschließend trat der Einbrecher wieder die Flucht an. Der hinterlassene Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro übersteigt den Entwendungsschaden deutlich.
Ebenfalls gewaltsam drang ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zu Montag über die Eingangstüre in eine Metzgerei in der Aschaffstraße (Damm) ein und machte sich an den beiden Kassen zu schaffen. Auch hier entnahm der Einbrecher das Wechselgeld und flüchtete im Anschluss an die Tat. Er hinterließ ebenfalls einen hohen Sachschaden, der den Entwendungsschaden weit übersteigt.
Die Aschaffenburger Polizei ermittelt und bittet nun Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, diese unter Tel. 06021/857-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.