Polizeibericht
Aschaffenburg | Verkehrsunfall in Parkhaus, Fahrraddiebstahl aus Hof, Brandlegung in der Innenstadt
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 31.05.2022
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall in Parkhaus mit hohem Sachschaden
Beim Ausparken in einem Parkhaus in der Elisenstraße verwechselte ein 77-jähriger Autofahrer am gestrigen Montagabend das Brems- mit dem Gaspedal und fuhr rückwärts gegen einen geparkten Opel Corsa. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Corsa wiederum auf einen danebenstehenden VW Polo geschoben. Der Mercedes des Unfallverursachers und der Opel erlitten dadurch einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Kriminalitätsgeschehen
Fahrraddiebstahl aus Hof
In der Zeit von Sonntagnachmittag (14:30 Uhr) bis Montagmorgen (08:00 Uhr) hat ein unbekannter Dieb zwei Fahrräder aus dem Hof eines Mehrfamilienhauses im Bohlenweg entwendet. Die Fahrräder waren dort jeweils mit einem Kettenschloss gesichert. Hinweise zum Täter gibt es nicht. Der Sachwert der beiden Fahrräder beschränkt sich auf insgesamt circa 300 Euro.
Brandlegung in der Innenstadt
Ein unbekannter Täter hat am vergangenen Sonntag gegen 22 Uhr den Stamm einer Palme in einem Pflanzenkübel in der Frohsinnstraße in Brand gesteckt. Eine Zeugin bemerkte den Brand und konnte selbigen schnell löschen. Zum Tatzeitpunkt waren noch mehrere Personengruppen unterwegs. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, welche Hinweise zum unbekannten Pyromanen geben können.
Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegengenommen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.