Polizeibericht
Aschaffenburg | Verkehrsunfälle, Weiterfahrt unterbunden, Ölspur auf dem Main
Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg vom 10.10.2020 - 11.10.2020
Autobahn-Report
Die Ereignisse rund um die Autobahnen A 3 und A 45 am Bayerischen Untermain von Samstag 10.10.2020, 06 Uhr bis Sonntag 11.10.2020, 06 Uhr
Unfallgeschehen/Verkehrslage:
Im Berichtszeitraum ereigneten sich auf den Autobahnen und deren Parkplätzen am Bayerischen Untermain insgesamt einfach gelagerte Verkehrsunfälle. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt, der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 2250 Euro. Auf eine detaillierte Schilderung dieser Unfälle wird verzichtet. Es entstanden durch die Unfälle keine relevanten Verkehrsstörungen.
Kriminalitätsgeschehen und Ereignisse aus der Verkehrsüberwachung:
Zwei Gründe um die Weiterfahrt zu unterbinden
Am Sonntagnacht, gegen 00:40 Uhr, wurde ein Pkw Opel auf der Bundesautobahn A 3 in Fahrtrichtung Passau/Linz angetroffen und durch die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach an der Anschlussstelle Hösbach einer Kontrolle unterzogen.
Während der Kontrolle konnte beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,36 mg/l Atemalkoholkonzentration. Auf der Dienststelle wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt, welcher den Wert bestätigte. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs konnte zudem festgestellt werden, dass der Versicherungsschutz des Pkws seit nunmehr 1 1/2 Jahren erloschen ist. Die Kennzeichen wurden vor Ort entstempelt.
Dem 35-jährigen Fahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt unterbunden.
Er muss nun mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund des Alkoholverstoßes, sowie einer Strafanzeige aufgrund des Fahrens ohne Pflichtversicherung rechnen.
Main-Report
Die Wasserschutzpolizei Aschaffenburg meldet vom Bayerischen Untermain:
Ölspur auf dem Main
Am Samstag gegen 16:00 Uhr wurde durch aufmerksame Bürger auf dem Main, bei Km 86,5, Nähe des Floßhafens, ein Ölfilm festgestellt. Die hinzugerufene Wasserschutzpolizei, sowie die Feuerwehr Aschaffenburg konnten einen ca. 5 Quadratmeter großen Ölfilm bestätigen. Hierbei handelt es sich vermutlich um eine geringe Menge Treibstoff, welche bei einer Bootsbetankung in das Wasser gelangt seien könnte. Leider war vor Ort kein Verursacher zu ermitteln.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.