Polizeibericht
Aschaffenburg | Verkehrsdelikt, Betrunkener BMW-Fahrer, Randalierer, Diebstahl
Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 21.06.2020
Stadt Aschaffenburg
Verkehrsgeschehen
Elektrisches Skateboard sichergestellt
Eine Streifenbesatzung der PI Aschaffenburg kontrollierte am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht, einen jungen Mann, der auf einem elektrisch angetriebenen Skateboard über die Willigisbrücke fuhr. Das neumodische Gefährt hatte keinerlei straßenverkehrsrechtliche Zulassung und ist indes auch nicht zulassungsfähig. Den 25 jährigen Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen mehrerer Verkehrsdelikte. Das Skateboard wurde sichergestellt.
Betrunkener BMW-Fahrer wurde kontrolliert
In der Würzburger Straße wurde am Samstagmorgen, gegen 07.10 Uhr ein BMW zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Der 24-jährige Fahrzeuglenker hatte bei der Kontrolle ca. 1,34 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Kriminalitätsgeschehen
Randalierer landet in der Gewahrsamszelle
Am Samstag, gegen 22 Uhr, torkelten vier alkoholisierte Männer durch die Löherstraße in Aschaffenburg. Dabei pöbelten sie Fußgänger an und traten gegen Mülleimer. Mehrere Zeugen beobachteten die Männer. Beim Eintreffen der Polizei tat sich ein 34 Jähriger als Hauptaggressor hervor. Er zeigte sich gegenüber den Beamten derart aggressiv, dass er zur Verhütung von Straftaten in Gewahrsam genommen werden musste. Seinen Rausch - ein Test ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille - konnte er anschließend in der Gewahrsamszelle der PI Aschaffenburg ausschlafen. Seine Mitstreiter verhielten sich nach einem Platzverweis einsichtig und konnten eine Nächtigungsstätte ihrer Wahl aufsuchen.
Räuberischer Diebstahl
Insgesamt 5 Zigarettenpackungen entwendete eine 39 Jährige am Samstag, gegen 20 Uhr kurz vor Ladenschluss, in einem Aschaffenburger Supermarkt. Sie steckte die Packungen dazu in ihre Jackentasche. Als die Dame von der Filialleiterin angehalten wurde, versetzte sie ihr einen Stoß in den Brustbereich. Dadurch kam die Filialleiterin ins Taumeln und die Diebin versuchte zu flüchten. Ein weiterer Kunde eilte der Filialleiterin zur Hilfe und konnte die Diebin noch auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten stellten bei der 39 Jährigen einen Atemalkoholwert von ca. 0,8 Promille fest. Bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg wurde eine Blutentnahme veranlasst. Anschließend wurde die Dame in Sicherheitsgewahrsam genommen. Sie wird wegen räuberischen Diebstahls angezeigt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.