Polizeibericht
Aschaffenburg | Seniorenheim in Brand geraten - Kriminalpolizei ermittelt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 30.09.2024
Nachtrag zu Pressebericht des PP Unterfranken vom 20.09.2024
Die bei dem Brand am 19. September schwer verletzte 93-Jährige ist am vergangenen Freitag im Krankenhaus verstorben. Der Brand ist nach derzeitigem Stand der Ermittlungen in der Küche auf einer eingeschalteten Herdplatte ausgebrochen.
Der Brand eines Seniorenheimes hat am Donnerstagabend für einem Großeinsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr gesorgt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Gegen 18:00 Uhr ist die Mitteilung über den Brand in der Goldbacher Straße bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst eingegangen. Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden waren schnell mit starken Kräften vor Ort. Bei deren Eintreffen drangen bereits dichte Rauchschwaden aus den Fenstern des Obergeschosses. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
Eine zum Zeitpunkt des Brandausbruchs anwesende 93-jährige Bewohnerin wurde durch die starke Rauchentwicklung schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Drei weitere Bewohner erlitten ebenfalls Rauchgasintoxikationen und wurden leicht verletzt.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandentstehung übernommen und auch am Folgetag fortgeführt. Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach ist das Feuer in der Küche ausgebrochen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.