Polizeibericht
Aschaffenburg | Raub am Volksfestplatz - Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise
Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.08.2021
Ein junger Mann wurde am Samstagabend von einer Gruppe bestehend aus vier Männern und einer Frau angegangen und mehrerer Wertgegenstände beraubt. Er und sein Begleiter wurden hierbei verletzt - die Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Ein 21-jähriger Mann war am Samstagabend gegen 22:45 Uhr gemeinsam mit seinem gleichalten Begleiter am Volksfest in Aschaffenburg. Im Bereich der Unterführung zum Volksfestplatz wurden sie von zwei Männern angesprochen, die sie um Wechselgeld baten.
Die unbekannten Täter gingen mit den beiden Geschädigten zu einer Gruppe bestehend aus zwei weiteren Männern und einer Frau, um ihnen das mutmaßliche Wechselgeld zu geben.
Hier schlugen und traten jedoch mehrere der Männer auf die beiden Geschädigten ein und nahmen den Geldbeutel, einen weißen Turnbeutel sowie das Smartphone des 21-jährigen an sich.
Die beiden Geschädigten konnten drei der fünf Täter wie folgt beschreiben:
Täter 1: männlich; ca. 20 Jahre alt; 170 cm groß; dunkle, kurze Haare; mit grauer Strickjacke bekleidet
Täter 2: männlich; ca. 20 Jahre alt; 170 cm groß; dunkle, kurze Haare; mit dunkler Adidas-Jacke bekleidet
Täterin 3: weiblich; ca. 165cm groß, schulterlanges Haar
Im Rahmen der Fahndung fanden Beamte diverse erbeutete Dokumente und Gegenstände.
Die beiden Geschädigten wurden bei dem Angriff leicht verletzt und noch vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt, wobei einer der beiden im Anschluss ins Klinikum Aschaffenburg kam.
Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben oder denen eine solche Personengruppe aufgefallen ist, werden gebeten sich unter 06021/857-1732 bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.