Polizeibericht
Aschaffenburg | Polizei sucht Ersthelfer als wichtigen Zeugen
ASCHAFFENBURG. Am Freitagabend begann ein bislang unbekannter Mann mit Reanimationsmaßnahmen bei einem Kind, welches leblos im Becken eines Schwimmbades aufgefunden wurde. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg sucht den Mann nun im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen zu dem Badeunfall und bittet diesen, sich zu melden.
Gegen 18:50 Uhr entdeckten Badegäste eines Aschaffenburger Schwimmbades einen leblosen Kinderkörper in einem Schwimmbecken und verständigten den Bademeister. Ein bislang unbekannter Mann half dabei, das Mädchen aus dem Wasser zu ziehen und begann mit Reanimationsmaßnahmen. Der hinzugerufene Bademeister übernahm die weiteren Erste-Hilfe-Maßnahmen und konnte das Kind, welches zwischenzeitlich wieder das Bewusstsein erlangt hatte, dem Rettungsdienst übergeben. Das dreijährige Mädchen, welches sich inzwischen außerhalb der Lebensgefahr befindet, wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg übernahm die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Badeunfall. Für die Rekonstruktion der Ereignisse suchen die Beamten nun den Mann, der die Reanimationsmaßnahmen bei dem Kind eingeleitet hatte. Dieser Mann, aber auch weitere Zeugen des Vorfalls, die noch nicht polizeilich vernommen wurden, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2231 in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.