Polizeibericht
Aschaffenburg | Nach Raubdelikten im Stadtgebiet – Kripo bittet um Zeugenhinweise

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.09.2020 - Bereich Untermain

ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Samstag ist es im Stadtgebiet zu zwei Raubdelikten zum Nachteil von jungen Männern gekommen. Die Kriminalpolizei hat inzwischen die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen und hofft nun auch auf Hinweise von Personen, die möglicherweise zur Aufklärung beitragen können.

Raubdelikt, 00.05 Uhr, Löherstraße

Das erste Raubdelikt ereignete sich kurz nach Mitternacht in der Löherstraße. Ein 15-Jähriger traf dort auf fünf Unbekannte. Einer aus der Gruppe soll den Jugendlichen angegriffen und ihm gewaltsam AirPods im Wert von etwa 100 Euro entwendet haben.
Der Angreifer war laut Angaben des Geschädigten etwa 20 Jahre alt. Er hatte kurze, seitlich abrasierte Haare und trug vermutlich eine helle Jeans und einen grauen Pullover. Von seinen Begleitern liegen keine Personenbeschreibungen vor.
Der leicht verletzte 15-Jährige wurde nach der Sachverhaltsaufnahme seinem Vater übergeben.

Raubdelikt, 00.20 Uhr, Roßmarkt
Etwa eine viertel Stunde nach der ersten Tat erreichte die Polizei die Mitteilung über ein weiteres Raubdelikt am Roßmarkt. Zwei 18 und 28 Jahre alten Männer gaben an, aus einer etwa vier- bis fünfköpfigen Gruppe heraus mit einem Messer bedroht und angegriffen worden sein. Einem Geschädigten wurde eine Cappy im Wert von etwa 40 Euro entwendet.
Ein Tatverdächtiger im Alter von 19 Jahren konnte inzwischen identifiziert werden. Die Ermittlungen zu seinen noch unbekannten Begleitern dauern noch an.
Der 18-jährige Geschädigte wurde bei der Tatausführung leicht verletzt.

Wer die Auseinandersetzungen nach Mitternacht in der Löherstraße oder am Roßmarkt beobachtet hat und wer möglicherweise sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Fälle beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 mit der Kriminalpolizei Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige

Wir suchen DICH!
Jetzt Teil des Teams bei Berres Bau werden! - Maurer (m/w/d) gesucht

Maurer (m/w/d) gesucht – Jetzt Teil des Teams bei Berres Bau werden! Sie sind gelernter Maurer und suchen einen abwechslungsreichen Job im Handwerk mit regionalen Bauprojekten und einem starken Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bei Berres Bau, dem familiären Bauunternehmen aus Weckbach/Weilbach! Was wir bieten: 🔹 Vollzeitstelle, unbefristet & zukunftssicher 🔹 Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld 🔹 Familiäres Betriebsklima & Arbeiten auf Augenhöhe 🔹 Regionale...

Bauen & WohnenAnzeige

Wohnwerk Manufaktur in Hettingen
Wir fertigen eine Brandschutztreppe - Teil 2 🔥

So entsteht unsere Brandschutztreppe – Treppenwangen, Schliff & Verleimung Im ersten Teil unserer kleinen Serie konntet ihr bereits sehen, wie der Bau unserer maßgefertigten Brandschutztreppe begonnen hat. Nun geht es mit dem nächsten Schritt im Treppenbau weiter – die Fertigung der Treppenwangen steht an. Präzisionsarbeit: Die Wangen der Treppe Die Treppenwangen bilden die seitliche Begrenzung der Treppe und sind entscheidend für die Stabilität und Optik. Wir fertigen sie millimetergenau in...

Auto & Co.Anzeige

Motorinnenreinigung
Motorpflege für den Audi RS6 – volle Leistung durch Walnut Blasting & Co

Motorpflege für den Audi RS6 – volle Leistung durch Walnut Blasting & mehr Damit der V10 im Audi RS6 auch langfristig kraftvoll läuft, war das Fahrzeug bei uns zur professionellen Motorpflege in der Werkstatt. Und der bekam bei uns das volle Programm: ✅ Walnut Blasting – schonende Reinigung der Einlasskanäle für bessere Luftzufuhr ✅ Ultraschallreinigung – tiefenwirksam für sensible Bauteile wie Einspritzdüsen ✅ Carbon Cleaning – Entfernung von Kohlenstoffablagerungen für optimale Verbrennung ✅...