Polizeibericht
Aschaffenburg | Nach Körperverletzung in Diskothek - 29-Jähriger leistet Widerstand, Unfall mit Blechschaden, Fahrradfahrer attackiert junge Fußgängerin

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 20.02.2022

Nach Körperverletzung in Diskothek - 29-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamten
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Ein 29-Jähriger hat am Sonntagabend in einer Diskothek zunächst zwei weitere Gäste geschlagen und im Anschluss einen Polizeibeamten bei der Festnahme angegriffen.

Eine Streife der Aschaffenburger Polizei wurde gegen 18:00 Uhr zu einem Club in der Elisenstraße gerufen, da ein Besucher zwei andere Feiernde geschlagen haben soll. Einer der Angegriffenen musste aufgrund seiner Verletzung im Klinikum behandelt werden.
Der 29-jährige Tatverdächtige versuchte nach Eintreffen der Beamten zu Fuß zu flüchten, konnte aber schnell von einem der Polizisten eingeholt und festgenommen werden. Der Flüchtende wehrte sich dabei gegen die Maßnahme und verletzte den uniformierten Polizisten im Gesicht.
Der Festgenommene musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er konnte nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen werden.
Die Polizei hat entsprechende Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung, eingeleitet.

Unfall mit Blechschaden - Ein Fahrer ohne Führerschein unterwegs
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Bei der Aufnahme eines Verkehrsunfalls mit Sachschaden, stellten die Polizisten fest, dass einer der Beteiligten gar keine Fahrerlaubnis hatte. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Der Unfall ereignete sich am Sonntagmittag, gegen 12:00 Uhr, als ein 40-Jähriger mit seinem Peugeot in der Elisenstraße aus einer Parklücke herausfuhr. Der Mann übersah dabei einen vorbeifahrenden Audi Q5, an dessen Steuer ein 35-Jähriger saß. Es kam zum Zusammenstoß und einem Blechschaden an beiden Fahrzeugen mit einer geschätzten Schadenshöhe von rund 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Die hinzugerufene Streife musste feststellen, dass der Audi-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Unabhängig von dem Unfall, endete die Fahrt für ihn an der Stelle.
Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Nach Zusammenstoß - Fahrradfahrer attackiert junge Fußgängerin
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Bereits am Montag, den 06. Februar, kam es zu einem Zwischenfall unter Beteiligung zweier Fußgängerinnen und einem noch unbekannten Radfahrer, bei dem der Mann eine 14-Jährige geschlagen haben soll. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.

Um 14:30 Uhr kam es offensichtlich zu einer Verkehrssituation im Bereich der Hanauer Straße / Leinwanderstraße, infolge derer ein bislang unbekannter Radfahrer offensichtlich die Fassung verlor. Der Mann war mit seinem Fahrradlenker an eine der beiden 14-jährigen Fußgängerinnen gestoßen, die ebenfalls stadtauswärts unterwegs waren. In der Folge sei dieser von seinem Fahrrad gestiegen und wurde gegen die beiden Mädchen verbal aggressiv. Im weiteren Verlauf habe der Radfahrer eine der beiden jungen Frauen einen Schlag auf den Oberkörper versetzt und sei im Anschluss in Richtung Mainaschaff weggefahren.

Der Zweiradfahrer konnte wie folgt beschreiben werden:
• Zwischen 55-60 Jahre alt
• Circa 180 cm groß bei kräftiger Figur
• Trug eine Mütze, Sonnenbrille sowie ein schwarzes Tuch im Mundbereich
• Hatte einen Mantel oder eine Winterjacke an
• Trug über der Kleidung eine Warnweste
• Besonders auffällig: An dem Fahrrad war ein Anhänger angebracht, in dem der Mann einen großen Hund mit hellbraunem Fell transportierte
Die Polizei Aschaffenburg ermittelt in der Sache und bittet mögliche Zeugen oder Personen, die den Mann kennen könnten, sich zu melden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.