Polizeibericht
Aschaffenburg | Nach Frontalzusammenstoß - Pkw zurückgelassen und zu Fuß geflüchtet, Dreister Fahrraddieb - Polizei sucht Zeugen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.04.2024
Nach Frontalzusammenstoß - Pkw zurückgelassen und zu Fuß geflüchtet
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Dienstagabend kam es im Lufthofweg in Aschaffenburg zu einem Frontalzusammenstoß nach einem missglückten Überholmanöver. Der Unfallverursacher ließ seinen Pkw am Unfallort zurück und flüchtete zu Fuß.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Aschaffenburg überholte gegen 17:40 Uhr ein roter Pkw der Marke Rover einen vorausfahrenden Pkw trotz Gegenverkehrs in Form eines Opels. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Rover und dem Opel Insignia. Der Fahrer des Opels versuchte noch durch ein Ausweichmanöver den Zusammenstoß zu verhindern, dies gelang jedoch nicht. Hierdurch wurde ein Fiat 500 beschädigt, der dem Opel ebenfalls entgegenkam. Dem Sachstand nach sind alle Beteiligten glücklicherweise unverletzt geblieben.
Der Fahrer des Rovers stieg nach dem Zusammenstoß sofort aus und flüchtete den Lufthofweg entlang zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unfallfahrer blieb erfolglos.
Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden:
• Etwa 175 cm groß
• Schwarze kurze Haare
• Grauer Anzug mit weißen Manschettenknöpfen
• Schwarzes Hemd
• Hatte einen Rucksack bei sich
Zeugen die den Unfall beobachtet, den Mann auf seiner Flucht gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben könnten, wenden sich bitte an die Polizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230
Dreister Fahrraddieb - Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Ein noch Unbekannter hat sich am Dienstagnachmittag als vermeintlicher Kunde in einem Fahrradgeschäft ausgegeben und ist mit einem wertigen Rad davongefahren. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt und sucht dabei auch nach möglichen Zeugen.
Der Mann hatte das Fachgeschäft in der Mainaschaffer Straße gegen kurz vor 15:00 Uhr betreten und sich interessiert umgesehen. Dort nahm er schließlich ein mehrere tausend Euro teures Mountainbike der Marke CUBE aus der Ausstellung an sich und fuhr damit davon. Angestellte des Geschäfts hatten den Mann noch über den angrenzenden Parkplatz des Media-Markts flüchten sehen, ihn dann aber aus den Augen verloren.
Eine von der Polizei Aschaffenburg nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung ist bislang ohne Erfolg geblieben.
Die Ermittler wenden sich nun mit einer Beschreibung des Mannes an die Bevölkerung:
• Etwa 170 cm groß bei dünner Statur
• Schätzungsweise 30 Jahre alt
• Blonde Haare
• Sichtbare Pickel im Gesicht
• Bekleidet mit einer schwarz-blauen Jacke, einer blauen Jeans und weißen Schuhen
Bei dem Rad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke CUBE mit der Typenbezeichnung "EliteC:68x SLX Teamline".
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.