Polizeibericht
Aschaffenburg | Mitteilung über Schlangenlinienfahrer - 63-Jähriger mit rund zwei Promille unterwegs, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 03.11.2023
Mitteilung über Schlangenlinienfahrer - 63-Jähriger mit rund zwei Promille unterwegs
ASCHAFFENBURG - INNENSTADT. Eine Streife der Aschaffenburger Polizei hat am Donnerstagnachmittag einen Autofahrer kontrolliert, der zuvor anderen Verkehrsteilnehmern durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen ist und kurz vor Eintreffen der Beamten ein geparktes Fahrzeug angefahren hatte. Der Unfallverursacher war deutlich alkoholisiert.
Die Mitteilung über den BMW des Mannes ging gegen 14:30 Uhr bei der Polizei ein. Der Pkw fiel hierbei bereits durch deutliche Schlangenlinien und eine unsichere Fahrweise auf. In der Goldbacher Straße wollte das Auto offenbar anhalten, hat dabei einen geparkten Pkw angefahren und diesen leicht beschädigt. Eine Streife der Aschaffenburger Polizei konnte den Mann noch am Ort des Geschehens feststellen und letztendlich die Weiterfahrt stoppen.
Bereits beim Öffnen der Fahrzeugtüre stieg den Beamten deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein anschließender Alkoholtest erbrachte ein Ergebnis von rund 1,5 Promille, was für ihr eine Blutentnahme und ein Strafverfahren zur Folge hatte.
Weitere Zeugenaufrufe
Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG - INNENSTADT. Unbekannte haben am Dienstag in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 23:35 Uhr sowohl Graffitis mit linksextremen und auch rechtsextremen Zeichen im Parkhaus in der Ludwigstraße - Ebene 2 - angebracht. Die Kripo ermittelt wegen Sachbeschädigung und dem Verwenden verfassungswidriger Kennzeichen.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1733 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.