Polizeibericht
Aschaffenburg | Leblose Ehefrau in Wohnung aufgefunden - Ehemann schwer verletzt - Kripo Aschaffenburg ermittelt
„Der 64-jährige Tatverdächtige ist am Montag, den 02. Oktober, im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.“
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vom 27.09.2023
Am Mittwochmorgen wurden nach der Mitteilung eines Zeugen eine leblose Frau in ihrer Wohnung und ihr schwer verletzter Ehemann auf einer Terrasse vorgefunden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen werden in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geführt und wurden vor Ort von der Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.
Ein Zeuge teilte gegen 07:00 Uhr über den Notruf mit, dass ein schwer verletzter Mann am Liebigplatz auf der Terrasse einer Wohnung im Erdgeschoss liegen würde. Umgehend trafen Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst ein und versorgten den verletzten 64-jährigen Bewohner des Mehrfamilienhauses. In der Folge fanden Beamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg die leblose Ehefrau in der Wohnung im zweiten Obergeschoss des Hauses vor. Nach bisherigen Ermittlungen waren an der ebenfalls 64-Jährigen Zeichen äußerer Gewalteinwirkung erkennbar. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg übernommen. Der Ehemann wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Bislang liegen keine Hinweise auf eine Beteiligung einer dritten Person vor. Der Ehemann wurde festgenommen.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt zu den Hintergründen und den näheren Umständen des Geschehens.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.