Polizeibericht
Aschaffenburg | Einbruchsversuch in Juweliergeschäft - Schaufensterscheibe hält stand
Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.01.2021 - Bereich Untermain
Am frühen Donnerstagmorgen hat ein bislang noch Unbekannter versucht, die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts einzuschlagen. Der Täter, von dem eine Personenbeschreibung vorliegt, gelangte jedoch nicht ins Innere und flüchtete mit einem Fahrrad. In diesem Zusammenhang hofft die Kripo Aschaffenburg nun auch auf Zeugenhinweise.
Kurz nach 03.30 Uhr hatte der Einbruchsalarm an dem Geschäft in der Steingasse ausgelöst. Eine Überprüfung durch die Aschaffenburger Polizei ergab, dass ein Unbekannter offenbar mit roher Gewalt versucht hatte, die Schaufensterscheibe einzuschlagen. Es liegen Hinweise vor, dass der Täter nach dem missglückten Einbruchsversuch mit einem Fahrrad in Richtung Nebensteingasse flüchtete. Er hinterließ einen Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.500 Euro belaufen dürfte.
Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:
• Männlich
• Ca. 175 cm groß und ungefähr 40 Jahre alt
• Dunkle Hautfarbe
• Trug dunkle Jogginghose, dunkle Jacke und dunkle Wollmütze
• Flüchtete mit Herrenrad und bog damit in die Nebensteingasse ab
Wer am Donnerstagmorgen etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruchsversuch in Zusammenhang stehen könnte oder wer sonst sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.