Unternehmerpersönlichkeiten helfen Gewerbetreibenden ehrenamtlich in der Krise
„Business-Angels“ unterstützen Obernburger Firmen
Obernburg. Zur Unterstützung ihrer Geschäftsleute und Gewerbetreibenden konnte die Stadt Obernburg sogenannte „Business Angels“ gewinnen. Das sind namhafte Persönlichkeiten aus Obernburg und Eisenbach, die in ihrem früheren Berufsleben als Geschäftsführer und Bankvorstände eine hohe Verantwortung getragen haben.
Namentlich sind es Dr. Eberhard Kroth (ehemaliger Geschäftsführer von Reis Robotics) und Hans Schmittner (ehemaliger Sparkassenvorstand), beide aus Obernburg, sowie Roland Korn (ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank Obernburg-Bachgau) aus Eisenbach. Aufgabe dieser „Business Angels“ ist es, Obernburger und Eisenbacher Geschäftsleute und Gewerbetreibende in Zeiten der Coronakrise mit Rat und Tat zu unterstützen. So etwa beim Stellen von Anträgen auf Soforthilfen oder auch mit einem fachkundigen Rat, was jetzt zu tun ist, um bestmöglich durch die Krise zu kommen. Für dieses außergewöhnliche Engagement bedankt sich Obernburgs Bürgermeister Dietmar Fieger und ruft auf: „Bitte nutzen Sie als Gewerbetreibender bei Bedarf diese besondere Unterstützung“.
Erstkontakt über Stadt Obernburg
Die „Business Angels“ sind rein ehrenamtlich tätig. Sie unterstützen die Arbeit der Hausbanken vor allem dort, wo deren Beratungskapazitäten derzeit nicht mehr ausreichen, um alle Anfragen zu bewältigen. Der Erstkontakt zu ihnen wird über die Stadt Obernburg, Bürgermeister Dietmar Fieger (06022 / 6191-19) oder Stadtmarketingleiter Matthias Kraus (06022 / 6191-20; stadtmarketing@obernburg.de) hergestellt.
Autor:Obernburg a. Main StadtMarketing aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.