Förderverein »Appassionata« der Obernburger Musikschule startet Spendenmarathon
Zuschuss für die Sanierung des Konzertflügels
Ein grandioser Startschuss für die Feuerprobe des neuen Vorstands des Fördervereins »Musikschulfreunde Appassionata« der Musikschule Obernburg fand am Sonntag, 1. Dezember 2019 im Vortragssaal in der Kochsmühle statt. Nahezu voll besetzt waren die Zuschauerplätze bei der Matinee mit Nicolas Vollmuth und Maria Franzke-Koppold, die ein grandioses Klavierkonzert gaben. Gleichzeitig wurde ein Spendenmarathon gestartet, das eine Finanzspritze für die Sanierung von 88 Tasten des Konzertflügels darstellen soll.
Die ersten Paten waren Charlotte Brescher und Finn Wieland vom Gitarrentrio aus der Klasse von Frank Wittstock. Jona Brand, der Dritte des begabten Zupfertrios, konnte leider nicht anwesend sein. Vorsitzende Julyet Klement und ihre Stellvertreterin Cornelia Zimmermann hatten eine Lostrommel vorbereitet, aus der die Musikschüler einen Tastenton zogen. Sie haben sich das »g« gesichert.
Wer am Spendenmarathon teilnehmen möchte, kann sich mit Uschi Marquart, Kassiererin der Musikschulfreunde und Sekretärin der Musikschule Obernburg e. V. in Verbindung setzen: Telefon: 06022/614711, E-Mail: info@musikschule-obernburg.info
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.