Rotary Club Obernburg unterstützt Realisierung des
Wengert-Shuttle : ein E-Auto mit sechs Sitzplätzen
Für viele Menschen ist es die einzige Möglichkeit hinauf auf den Hohberg in Erlenbach zu kommen, für Norbert Berres vom RC Obernburg war es eine Herzensangelegenheit.
Und er war schon ein bisschen stolz als am 29.04.22 sein, seit 2017 geplantes Präsidentenprojekt eingeweiht werden konnte und eine großartige Idee Wirklichkeit wurde.
Gerade der Einbezug behinderter oder älterer Mitmenschen in unser aller Leben machte dieses Projekt für ihn als Präsident 2017/18 und die Rotarier Obernburg zu einer unterstützenswerten Sache.
Seine Überzeugung, wenn man sich Zusammentut kann Gutes entstehen und viel zum Wohle anderer geleistet werden ist bei diesem Projekt zweifelsfrei so geschehen und umgesetzt. So ist es gelungen, einen barrierefreien Zugang für Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, in die Höhenlagen der Weinberge am Hohberg zu schaffen.
An der Realisierung dieses umfangreichen Projektes waren natürlich mehrere Partner beteiligt, aber der RC Obernburg kann mit Stolz sagen, mit einer Spende von rund EUR 10.000 dazu einen maßgeblichen Beitrag geleistet zu haben.
In einer Feierstunde wurde das Fahrzeug am Eingang des Freibades interessierten Bürgern vorgestellt.
Bürgermeister Berninger wünschte allzeit gute Fahrt und Gesundheit für alle, um das Fahrzeug rege zu nutzen.
Pfarrer Gregor Kreile segnete das Fahrzeug mit den Worten: Segne Gott dieses Fahrzeug und die Menschen, die damit fahren.
Mit soviel guten Wünschen aus dem Rathaus und Segen von ganz oben, wurde das Fahrzeug seiner Bestimmung übergeben.
Wir, einige Mitglieder des RC Obernburg, durften auch einmal mit dem „Shuttle“ hoch zum Terroir F. Punkt fahren und haben festgestellt, zusätzlich zu aller Hilfe und Unterstützung macht es ungeheuer viel Spaß.
Reservierungen für Wengert-Shuttle-Fahrten nimmt die Stadtverwaltung Erlenbach entgegen. Die Fahrten werden durch einen Ehrenamtlichen Fahrdienst durchgeführt – auch Norbert Berres vom RC Obernburg gehört zu den Fahrern. Im Namen des RC Obernburg und des EZV dankte er allen, die zum Gelingen dieses Projektes beigetragen haben. Als Winzer wünschte er dem Wengert Shuttle mit seinen künftigen Insassen: gute Fahrt und wie der Winzer sagt: immer ein paar Öchsle im Akku.
Autor:Rotary Club Obernburg aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.