Spannung und Lichterglanz im Café fifty
In die mystische Welt von „Peronya“ können die Gäste des Café fifty am Freitag, 28. November um 19.30 Uhr bei einer Autorenlesung eintauchen. Stefanie Bernadowitz wird ihren neuen Fantasy-Roman „Peronya – Die Geschichte eines Krieges“ vorstellen, in dem ein junger Magier, eine stolze Herrscherin und eine legendäre Kriegerin die grausame Herrschaft eines düsteren Königs beenden.
Im Rahmen von „Obernburg im Lichterglanz“ veranstaltet das Café fifty am Freitag, 5. Dezember ab 17.30 Uhr einen stimmungsvollen Tagesausklang mit weihnachtlichen Weisen, geboten von der Wörther Stubenmusik mit Erika Schellenberger (Flöte), Christiane Hosbach (Gitarre) und Reinhold Spall (Zither und Mandoline), flankiert von heiteren und besinnlichen Aphorismen und Anekdoten zur Weihnachtszeit.
Eine Zeitreise in die Vergangenheit der Heimschneiderei, die vor einigen Jahrzehnten ganze Familien ernährte, präsentiert der Großwallstadter Schauspieler Kurt Spielmann mit seiner „Heimschneiderweihnacht“ am Samstag, 6. Dezember, um 16.30 Uhr. Die musikalische Umrahmung gestalten die Geschwister Laura (Gesang) und Florian Brettschneider (Gitarre).
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Für die Autorenlesung am 28. November wird um Anmeldung gebeten, da die Plätze begrenzt sind: per Telefon 06022-264933 (Edition Fin Gadar) oder per E-Mail: info@fingadar.de.
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.