Rotary Club Obernburg Präsidentschaftsübergabe
Präsidentschaftsübergabe beim Rotary Club Obernburg
Es ist der 05.07.24 im Gasthaus „Krone“ in Elsenfeld, dem Clublokal des Rotary Club Obernburg. Eine wunderschön dekorierte Feierscheune, zahlreiche Gäste der sechs umliegenden Rotary Clubs, des Inner Wheel Clubs Aschaffenburg und natürlich die Mitglieder des RC Obernburg sind gekommen und freuen sich auf das Ereignis des Abends. Die Präsidentschaftsübergabe mit der jedes neue rotarische Jahr beginnt. Frank Welzbacher begrüßte alle Anwesenden und die Vorfreude auf sein neues Amt war ihm deutlich anzusehen.
Dass eine Amtsübergabe immer verbunden ist mit emotionalen Momenten wurde schon deutlich, als der scheidende Präsident Klaus Giegerich nicht nur das Amt und die Amtskette an den neuen Präsidenten Frank Welzbacher übergab, sondern gleich noch eine Schreibmappe (damit nichts vergessen wird!) und einen Staffelstab mitlieferte.
Für Klaus Giegerich war es im Rückblick ein ereignisreiches Jahr. in seiner Amtszeit durfte er Spenden von über 20.000 Euro verteilen. In unserer Region helfen zu können, war ihm sehr wichtig und hat viel Freude gemacht. Jetzt wieder mehr Freizeit zu haben, sei aber auch sehr schön. So nahm er mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied von seinem Amt.
Überwältigt von der großartigen Stimmung an diesem Abend stellte der neue Präsident Frank Welzbacher sein Ziel im rotarischen Jahr 2024 – 2025 vor. Die Welt ein bisschen besser machen indem wir uns „The Magic of Rotary“ zu eigen machen.
Ich wünsche mir ein Jahr, in dem es mir gelingt in unserem Club, zusammen mit den Untermainclubs und über die Rotary Clubs hinaus mit Freude und Engagement Gutes zu tun.
In meiner Amtszeit werden die bewährten Projekte wie das Benefizkonzert „Symphonie in Blech“ (am 09. November 24 in Erlenbach), die Aktion „Weihnachtsengel“ sowie unsere Häcker „Kulinarik & edle Weine“ (am 06.06.25 im Weingut Giegerich, Großwallstadt) fortgeführt und die Clubpartnerschaft mit dem RC Honfleur, in der Normandie, weiter ausgebaut. Darüber hinaus möchten wir unser lokales Engagement wie die Unterstützung des „Café Fifty“ und des „Martinsladens weiterführen, so Frank Welzbacher.
Schauen wir zuversichtlich und optimistisch auf ein neues rotarisches Jahr mit großen Zielen! Diese Zuversicht konnte man in allen Gesichtern der Anwesenden Freunde sehen.
So endete ein grandioser Abend, zu dem auch die Familie Becker, vom Gasthaus Krone, mit köstlichen Leckereien und einem tollen Rahmen einen Beitrag leistete. Einen Stern dafür und vielen Dank!
Mehr Informationen über unseren Club und unsere Tätigkeiten finden Sie gerne im Internet unter: www.rc-obernburg.de.
Autor:Rotary Club Obernburg aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.