Oboe und Fagott
Jetzt auch in Obernburg...
Die Musikschule Obernburg e.V. baut ihr Angebot weiter aus.
Seit Oktober verstärken Silke Augustinski (Oboe) und Lisa Stockner (Fagott / Saxophon) das Lehrerteam der Musikschule.
Frau Augustinski ist Preisträgerin des Internationalen Holzbläserwettbewerbs St. Petersburg (2011) sowie Stipendiatin des Richard Wagner-Verbandes und von Live Music Now Franken e.V.
Orchestererfahrung sammelte Silke Augustinski in vielen Jugendsinfonieorchestern (Landesjugendsinfonieorchester Hessen, Junge Philharmonie München, Junge Sinfonie Berlin u.a.) sowie als Aushilfe und Praktikantin in der Bayerischen Staatsphilharmonie Bad Reichenhall, bei den Thüringer Symphonikern Saalfeld-Rudolstadt und im Göttinger Symphonieorchester.
Solistisch trat sie mehrfach mit dem Kammerorchester der Jugend Fulda und dem Collegium musicum Fulda auf. Als Kammermusikerin spielt sie seit 2012 im "Duo Pasculli" (Oboe und Harfe), seit 2014 im "Würzburger Bläserquintett".
Silke Augustinski hat jetzt schon drei neue Oboen-Schüler.
Frau Stockner wirkte bei der Streicherakademie Bozen, beim Ensemble Windkraft, beim Haydnorchester Bozen, beim Sandor Vegh Kammerorchester, bei den Nürnberger Synfonikern und dem Salzburg chamber solist orchestra mit.
Während ihres Studiums gewann sie noch die Sommerakademie in Bamberg und ein Praktikum bei den Regensburger Philharmonikern.
Auch kammermusikalisch ist die Fagottistin aktiv, vorallem mit ihrem Quintett “cinque venti“, mit dem sie das Stipendiat der Stiftung „Livemusicnow“ gewann und auch mit ihrem trio d’anches erreichte sie den 2.Preis beim Lions Wettbewerb für Holzbläser im Juni 2016.
Schon seit einigen Jahren ist sie auch als Lehrerin bei renommierten Musikwochen in ihrer Heimat tätig.
Beide Lehrerinnen unterrichten zudem an der Johannes-Obernburger Grund- und Mittelschule das Fach Blockflöte in unserer
Musikwerstatt Musicus
.
Konzerttermin
Wenn Sie alle unsere neuen Kolleginnen und Kollegen einmal hören wollen, kommen Sie doch am 26. November zum Lehrerkonzert ins Boarding House nach Obernburg.
Autor:Musikschule Obernburg aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.