Obernburger Märchensonntag 2020: Die Proben laufen auf volle Touren
Corona hier, Corona da: Wer dieses Wort hört, der verdreht dabei entweder die Augen oder er schaut ganz ängstlich. Verständlich, es gibt ja nur noch das eine Thema – die Wichtigkeit muss immer wieder unterstrichen werden. Die Gesundheit geht vor, richtig so!
Die Kultur befindet sich leider größtenteils weiterhin im Dornröschen-Schlaf, nach und nach können aber die Kulturschaffenden die Augen öffnen und mit der gewissen Planungssicherheit neu starten.
Vor Ort bedeutet es: Der traditionelle Märchensonntag der Stadt Obernburg findet dieses Jahr wie im bisherigen Rahmen nicht statt, der verkaufsoffene Tag wurde gestrichen.
Der Theaterverein Die Granatsplitter e.V., welcher bereits zum dritten Mal dabei gewesen wäre, gibt nicht auf und versucht sowohl diesen Motto-Sonntag am Leben zu erhalten als auch die Kultur insgesamt auf Vordermann zu bringen.
Am 13. 09. 2020 um 13:30 Uhr werden die Jungs und Mädels des Ensembles ein Märchen-Mix auf die Bühne bringen, zurzeit laufen die Proben auf Hochtouren.
Die Aufführung wird im Rosengarten der Kochsmühle stattfinden, der Besuch der öffentlichen Proben ist möglich: Freitag, 04. 09. 2020, von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstag, 05. 09. 2020, von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr.
Wir freuen uns auf märchenhafte Stunden...
Autor:Andrea Faggiano aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.