Klimaschutzpreis 2015 – Bund Naturschutz sucht Vorschläge
Einstimmig hat der Vorstand der BN-Kreisgruppe beschlossen, auch im Jahre 2015 wieder einen Klimaschutzpreis auszuschreiben.
Wie der Vorsitzende Dr. Hans Jürgen Fahn erklärte, könne die Energiewende nur dann gelingen, wenn auch lokale Akteure hier engagieren und alle Beteiligten, nämlich die Politik, die Wirtschaft und auch einzelne Bürger sich hier einbringen. Der Bund Naturschutz unterstützt alle Firmen im Landkreis, die auf regenerative und auf Energieeinsparung bzw. Steigerung der Energieeffizienz setzen und so auch die regionale Kreislaufwirtschaft stärken. Ganz wichtig ist auch, dass jeder einzelne Bürger durch entsprechendes Verhalten bzw. durch energiefreundliche Investitionen seinen Teil dazu beiträgt.
Daher bittet die BN- Kreisgruppe bis zum 20. Juli um Vorschläge für Firmen und Bürger für den Klimaschutzpreis 2015; der Vorschlag soll auf 1-2 Seiten begründen, welchen Beitrag die einzelnen zur Energiewende (Energieeinsparung, Nutzung regenerativer Energien, Erhöhung der Energieeffizienz)leisten.
Anmeldungen sind zu richten an die Bund Naturschutz, Kreisgruppe Miltenberg, Rosenstr. 3 in 63785 Obernburg oder BN.Miltenberg@t-online.de oder auch per Fax: 06022 – 093371.
Der erste Klimaschutzpreisträger war 2010 die Firma Sunovation aus Elsenfeld; im Jahre 2011 gewann Matthias Ulmer aus Heppdiel, der eine Biogasanlage betreibt. 2012 erhielt der Bauer Markt aus Elsenfeld den Preis, 2013 die Firma Josera aus Kleinheubach und 2014 konnte die Brauerei Faust die BN Kreisgruppe überzeugen!
Autor:Bund Naturschutz Kreisgruppe Miltenberg aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.