...in der Weihnachtsbäckerei ?!?
07.12.2019: Frostiges Wetter. Allemal ein Grund, es sich eigentlich zuhause gemütlich zu machen.
Nicht in Obernburg, denn hier ging an diesem Samstag die vorweihnachtliche Freude los: die alljährliche Veranstaltung „Römerstadt im Lichterglanz“ lockte mit ihrer Atmosphäre, welche vorwiegend den ortsansässigen Vereinen zu verdanken sei, Tausende von BesucherInnen, die die altehrwürdige Römerstadt zu schätzen wissen.
Zum ersten Mal dabei war der heuer neu gegründete Förderverein der Main-Limes-Realschule, der direkt am Rathausvorplatz das naschende Publikum mit selbstgemachten Crepes versorgte.
Der Förderverein teilte sich eine Hütte mit dem Theaterverein Die Granatsplitter e.V., die gelungene Zusammenarbeit ist hervorzuheben und soll als Signal verstanden und vorgelebt werden: Gemeinschaft stärken, in der Gesellschaft sich einbringen.
Der Erlös des Tages geht zu Gunsten des Fördervereins, er möchte es wiederum zum Wohle der Realschulfamilie dieser zur Verfügung stellen.
Bemerkenswert: im Verein sind aktive und ehemalige LehrerInnen, SchülerInnen und Eltern, die zusammen und vor allem gerne kooperiert haben und zukünftig weiterhin kooperieren werden.
Also, auch hier ein gutes Zeichen für das Vorleben der Werte, die in einer Gesellschaft wichtig sind.
Weitere Infos über den Förderverein finden Sie auf der Homepage der Main-Limes-Realschule Obernburg.
Autor:Andrea Faggiano aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.