Glänzender Erfolg beim Lichterglanz fürs Café fifty
Die Vorstandsmitglieder des noch jungen Vereins Café fifty - Verein für soziale Arbeit und Kultur haben sich vorgenommen, die Zukunftsfähigkeit des Sozialcafés mit einem breiten Angebot zu sichern und seit der Gründung des neuen Trägervereins im Juni 2014 mit vielen Aktivitäten dazu beigetragen: die Erlangung der Gemeinnützigkeit, der Start des Repair-Cafés, die Erweiterung der Öffnungszeiten, die Ausstellung mit Werken von Sadi Reis, die Organisation und Bewirtung bei der Autorenlesung von Fin Gadarmit Stefanie Bernadowitz, eine groß angelegte Spendenaktion und am Wochenende die Beteiligung bei "Obernburg im Lichterglanz" mit einem attraktiven Kulturprogramm, das sich als glänzender Erfolg entpuppte.
Am Freitagabend zauberte die Wörther Stubenmusik mit Christiane Rosbach, Erika Schellenberger und Reinhold Spall adventliche Stimmung in den Gastraum des Café fifty mit Zither, Flöte, Gitarre und Mandoline. Proppenvoll war der Nebenraum, als Kurt Spielmann unter dem Titel „Weihnachtsnarr und Goldrauschbengel" die Gäste auf eine Reise in die Vergangenheit mitnahm und Geschichten, Gedichte und Anekdoten aus einer Zeit erzählte, als die Heimschneiderei noch fest in der Region etabliert war. Einen zauberhaften musikalischen Rahmen schufen Die Geschwister Brettschneider, Laura mit glockenhellem Gesang und Florian mit kongenialer Begleitung auf der Gitarre.
Ganz nebenbei haben die Mitglieder und Mitarbeiter des Vereins auch noch die Bewirtung beim Kunsthandwerkermarkt "Handgemacht" in der Kochsmühle gestemmt.
Vom 22. Dezember bis 11. Januar bleibt das Café fifty in der Römerstraße 41 geschlossen.
Das Team des Cafés und die Mitglieder des Vereins wünschen frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2015 - und freut sich über eine Spende:
Sparkasse Miltenberg-Obernburg
IBAN DE94 7965 0000 0501 3079 53
BIC BYLADEM1MIL
Raiffeisenbank Großostheim-Obernburg eG
IBAN DE88 7966 6548 0000 0749 85
BIC GENODEF1OBE
Die nächsten Termine und Aktivitäten auf der Homepage www.cafefifty.de
Autor:Ruth Weitz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.