Festgottesdienst aus Anlass zum 75jährigen Bestehen des Wasser- und Bodenverbandes
Es wurden acht neue Ministranten aus Eisenbach vorgestellt.
Am Sonntag, den 16. Juli, wurden sieben neue Messdienerinnen und ein Messdiener offiziell in die Pfarrgemeinschaft eingeführt.
Pfarrvikar Mariusz Kowalski stellte die „Neuen“ vor, fand sehr einfühlsame Worte und war sichtlich stolz auf die Ministranten. Sie sind Wegweiser für uns alle und wir als kleine Pfarrgemeinde können uns freuen, dass sich so viele junge Menschen dazu bereit erklärt haben, Dienst am Altar zu tun und wünschte Ihnen Gottes Segen.
Er dankte auch den Eltern, die ihre Kinder dabei unterstützen und begleiten.
Ganz besonderen Dank sprach er auch den Oberministranten Laurenz Baum, Sebastian Böhrer, Marie-Kristin Geutner und Tobias Hohm aus. Sie hatten die neuen Minis ausgebildet und begleitet.
Nach neun Jahren Ministrantenarbeit wurde Ann-Katrin Geutner verabschiedet. Der Pfarrvikar betonte, dass sie jederzeit wiederkommen könne und immer willkommen sei. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gruppe „Voices4You“ und Herrn Markus Heinrich umrahmt.
Am Ende des Festgottesdienstes wünschte Pfarrvikar Kowalski dem Wasser- und Bodenverband noch viel Erfolg und ein gutes Gelingen des Mirabellenfestes.
weitere Bilder finden Sie unter: eisenbach.pg-lumen-christi.de
Autor:Erica Neider aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.