Einladung der Eisenbacher Sternsinger in die Bayrische Staatskanzlei
Zum Anfang des neuen Jahres wollen unsere Sternsinger wieder den Segen von Haus zu Haus tragen. Im Jahr2016 haben die Sternsinger aus Eisenbach einen besonderen Auftrag. Eine Gruppe unserer Sternsinger besucht den Bayrischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer im Auftrag der Diözese Würzburg.
Aus 200 Bewerbungen wurde unsere Pfarrei zusammen mit den Gemeinden St. Killian- Alsleben, Trossenfurt und Hesselbach/Madenhausen von Diözesanjugendpfarrer Stefan Michelberger und der Vorsitzenden des BDKJ- Diözesanverbandes Monika Cupok aus dem Lostopf gezogen.
Für den 2. Januar 2016 wollen wir auch an der zentralen Aussendungsfeier teilnehmen.
Unsere Sternsinger wollen unsere Pfarrei St. Johannes der Täufer mit Unterstützung des neuen Betreuerteams entsprechend gut vertreten.
An dieser Stelle gilt es Dank zu sagen an die bisherigen Betreuer: Ulrike und Kuno Appel sowie Elke und Otmar Jany. Weit über 10 Jahre haben sie dieses Ehrenamt hervorragend ausgeführt. Vielen Dank für Eure Zusage, bei Fragen, das neue Team zu unterstützen. Ein herzliches Vergelt`s Gott, im Namen der ganzen Gemeinde.
Um auch in den nächsten Jahren die Sternsingeraktion aufrecht zu erhalten braucht das Betreuerteam noch Unterstützung. Der ehrenamtliche Einsatz ist zeitlich überschaubar. Wenn sie Spaß an der Arbeit mit Kindern haben und bereit sind mitzuhelfen und ein Stück Verantwortung und Mitgestaltung zu übernehmen, freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit!
Betreuerteam : Astrid Baum, Andrea Hohm, Marcus Marquart, Bruno Giegerich
weitere Bilder finden Sie unter: www.pg-lumen-christi.de
B. Giegerich
Autor:Erica Neider aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.