Die Freiheit, der Mut und die Kunst...
Die Talentschmiede aus Obernburg: Auf, zum Schauspiel Frankfurt!
Der Theaterverein Die Granatsplitter e.V. gratuliert recht herzlich dem jungen Ensemblemitglied Elias Stephan (Obernburg) zur Aufnahme am Schauspielhaus Frankfurt.
Elias ist bereits seit dem Jahr 2019 im Verein. Unzählige Rollen hat er bereits meisterhaft verkörpert: Sein Debüt 2019 in der Hauptrolle von "Die Schöne und das Biest" bewies schon ehemals, dass er unglaublich Talent hat. Hinzu Ehrgeiz und Willenskraft.
Im Jahre 2023 steht für ihn eine große, aufwendige Inszenierung bevor: Er wird im Jugend-Schauspiel "Die 7. Mission" den jungen Dave darstellen , welcher "zwischen zwei Welten" lebt.
Dave ist der moderne Neurotiker: Spielt Videogames, ist besessen von einem besonderen Spiel und die Hauptfigur, Kira Long, nimmt allmählich menschlische Gestalt an und sorgt für mächtig Ärger in der Stadt.
Und das Leben, das richtige Leben, findet dennoch real statt: Ein Elternhaus, in dem jeder mit sich selbst beschäftigt ist. In der Schule, in der mehr geächtet wird als geliebt. Hinzu lässt die Pubertät grüßen...
Nur der beste Freund Mike ist immer für ihn da. Bis zum einen von vielen Wendepunkte der Geschichte...
Wie es weiter geht? Nichts für schwache Nerven!
Premiere am 13.05.2023, 18:30 Uhr, Stadthalle Obernburg
Der Verein, die Talentschmiede aus Obernburg
Der Theaterverein freut sich riesig für ihn und mit ihm: das Aufnahmeverfahren am Schauspiel Frankfurt war alles andere als einfach -es erstreckte sich über 2 Abende.
Das Können - die improvisierte Präsenz auf der Bühne- stand dabei im Fokus. Und die Konkurrenz war sowohl von der Anzahl als auch von der Qualität her nicht zu unterschätzen.
Dennoch, unser Elias hat sich gut "verkauft", er darf an der neuen Produktion teilnehmen.
Und der Obernburger Theaterverein Die Granatsplitter e.V. darf sich einmal mehr als lokale Talentschmiede verstehen und ganz im Sinne des Vereinsslogans wünscht er dem jungen Elias - aber auch allen anderen Talenten, die im Verein sehr aktiv sind und ebenfalls gefördert werden:
Die Freiheit, den Mut und die Kunst, das zu sein, was du sein willst!
Autor:Andrea Faggiano aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.