Bürgerengagement: LAG Main4Eck Miltenberg e.V. unterstützt Obernburger Theaterverein
Die im Jahre 2017 durch den Obernburger Theaterverein Die Granatsplitter e.V. ins Leben gerufen theatralisch begleiteten Stadtführungen werden dieses Jahr durch die Unterstützung aus dem Fond der Lokalen Aktionsgruppe Main4Eck Miltenberg e.V. besonders anerkannt.
Der Theaterverein erhält ein zweckgebundenes Budget, um das Angebot im Sinne der Bewerbung für den Förderpreis weiterhin anzubieten und gar zu erweitern.
Hierzu wurde bereits Investitionen betätigt, somit konnte eine weitere theatralische Szene erarbeitet und u.A. Kostüme für die NS-Zeit-Szene konnten gekauft werden: „Von Juden...und anderen Mistelpflanzen“.
Der Theaterverein beteiligt sich mit szenischen Darstellungen, die vom Theaterverein nach und nach erarbeitet worden sind.
Die Grundmerkmale bzw. die mittel- bis langfristigen Projektziele für die Entscheidung des Gremiums, den Theaterverein finanziell zu unterstützen, können mit Stolz erwähnt werden:
- Weitere touristische Belebung Obernburgs und der Region über Tourismusverbände und Destinationen (Churfranken, Spessart-Mainland)
- Erweiterung der Theaterszenen mit entsprechender Gewandung
- Flyer-Erstellung für lokale und überregionale Verteilung
- Bewirtungsmaßnahmen für die Teilnehmer mit Hinblick auf den Apfelanbau und die Bedeutung für Obernburg
- Hinzu Aspekte der Geschichte Obernburgs über den Tellerrand hinaus
Die Vereinsmitglieder bedanken sich recht herzlich für die sehr großzügige Anerkennung der ehrenamtlichen Leistungen und versprechen, diese Gelder effektiv und zielführend einzusetzen, um die Projektziele nicht nur zu erreichen, sondern um diese gar zu übertreffen.
Die nächste Stadtführung findet am Samstag, den 04.Mai 2019 um 15:00 Uhr statt, Treffpunkt: an der Anna-Kapelle.
Autor:Andrea Faggiano aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.