Weihnachtssterne für Pflegeheime vom Rotary Club Obernburg
Blumen zaubern Herzenswärme in Pflegeheime
Blumen brauchen keinen Mindestabstand und keine Maske, sie zaubern Herzenswärme in die Pflegeheime und ein Lächeln in die Gesichter der Senioren der Pflegekräfte.
Weihnachten 2020 ist vorbei und für viele Menschen war es gar nicht so negativ wie zuvor befürchtet. Ein Treffen nur im engsten Familienkreis, weniger Stress im Vorfeld und Weihnachten hatte ganz oft wieder einen tieferen Sinn: weg von immer größeren Geschenken und immer spektakuläreren Urlaubsreisen hat man das Wesentliche wiederentdeckt – Zeit zu verbringen mit seinen Liebsten.
Aber das war auch nicht für alle möglich. Viele Pflegeheime mussten aufgrund der Pandemie Ihre Besuchszeiten einschränken
Den älteren und pflegebedürftigen Menschen zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind ist dem Rotary Club Obernburg gerade in Zeiten der Pandemie ganz besonders wichtig.
Die Kontakteinschränkungen zur Weihnachtszeit dürften für Senioren besonders hart gewesen sein. Vor allem Heimbewohner freuten sich darauf, mit ihren Lieben in Kontakt zu kommen oder zu bleiben. Das war, aufgrund der Corona Bedingungen, in 2020 sehr schwierig geworden und für den einen oder anderen unter Umständen gar nicht möglich gewesen.
Damit sich dennoch keiner vergessen fühlte, und auch als Zeichen der Wertschätzung für das Pflegepersonal hat der Rotary Club Obernburg kurzerhand elf Seniorenheimen im Landkreis MIL einen Besuch abgestattet und rund 1000 Weihnachtssterne verschenkt.
Die Blumen wurden von der Gärtnerei Löwer gestiftet und von Mitgliedern des RC Obernburg am 21. und 22.12.20 bei den Pflegeheimen angeliefert. Dort wurden Sie von den Heimleitungen und Mitarbeiter* innen freudig in Empfang genommen.
Unser Foto entstand am Eingang der Roh´schen Stiftung in Kleinwallstadt.
Der RC OBB bedankt sich bei allen Freunden und Unterstützern und wünscht einen guten Start ins neue Jahr 2021. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
Karin Kenntemich RC Obernburg
Autor:Rotary Club Obernburg aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.