Bittgottesdienst der Mömlinger und Eisenbacher in der Baumschule!
Die Eisenbacher trafen sich zum Flurgang am 23.05.2017 an der Sport- und Kulturhalle, um gemeinsam mit den Mömlinger Gläubigen den Bittgottesdienst auf dem Gelände der Baumschule Geißler zu begehen. Begleitet wurden sie vom Musikverein Eisenbach. Die Mömlinger trafen sich an der Kultur- und Sporthalle und pilgerten von dort aus zur Baumschule. Auch sie wurden vom Musikverein Mümlingtal begleitet. Die heilige Messe fand in einem tollen, ansprechenden Rahmen der Baumschule statt, umrahmt von der schönen Natur des Odenwaldes. So ist wohl auch die Vielfalt
der Gedanken und des Gebetes, das Begreifen der doppelten Dimensionen für manche eher gegeben. Hinzu kam die musikalische Begleitung von beiden Musikvereinen und das Wetter passte auch.
Pfarrer Manfred Jarosch zelebrierte die heilige Messe und erteilte am Ende der Messe den Wettersegen. Der Wettersegen ist ein liturgisches Gebet, um Gottes Segen zur Abwehr von Unwettern zu erbitten. Dies ist Ausdruck der Sorge um das tägliche Brot.
Herr Pfarrer Jarosch bedankte sich am Ende bei den Messdienern, den Ehrenamtlichen und den beiden Musikvereinen. Ebenso bedankte sich der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Eisenbach, Herr Bruno Giegerich, für die gute Zusammenarbeit beider Pfarrgemeinden und freute sich, dass so viele Menschen gekommen waren.
Erica Neider
weitere Bilder finden Sie unter: eisenbach.pg-lumen-christi.de
Autor:Erica Neider aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.