Symphonie in Blech
Benefizkonzert des Rotary Club Obernburg zusammen mit dem Symphonischen Blasorchester Sulzbach
Zum 13. Mal setzte der RC Obernburg seine schöne Tradition fort und lud am 12.11.22 die Besucher in die Frankenhalle nach Erlenbach ein.
Der Saal war voll besetzt und die Besucher, das Orchester und der RC Obernburg durften sich auf einen großen Konzertabend freuen.
Mit Verdis Ouvertüre zur Oper Nabucco eröffnete das Symphonische Blasorchester Sulzbach
den Abend. Die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Winfried Rehse verzauberten das Publikum und erfüllten die Frankenhalle mit feurigen Rhythmen und harmonischen Klängen.
Der amtierende Präsident des Rotary Club Obernburg, Volker Hofmann, begrüßte das Publikum und übergab die Moderation. Die aus Film und Fernsehen bekannte Schauspielerin Maria Bachmann führte auch in diesem Jahr das Publikum mit Charme und Humor durch den Abend. Mit viel Hintergrundinformation kündigte Sie die einzelnen Musikstücke an und nahm das Publikum mit auf die musikalische Reise mit erstklassigen Darbietungen.
So unter anderem die Deutschland-Uraufführung des Stückes „As the curtain closes“ von Jan van der Roost und „Ivanhoe“ von Bert Appermont, was mit großem Beifall des Publikums belohnt wurde. Mit dem Stück „Backdraft“ von Hans Zimmer und zwei Zugaben schlossen die Musikerinnen und Musiker den Abend mit einem Feuerwerk der Emotionen ab.
Für den Rotary Club Obernburg ist die Symphonie in Blech das Highlight des Jahres. Volker Hofmann betonte, dass die Einnahmen dieses Konzerts in die sozialen Projekte des Clubs fließen unter Anderem in die Unterstützung des Martinsladen in Erlenbach und des Café Fifty in Obernburg.
Das Publikum erfuhr auch, was es mit dem aufgestellten Tannenbaum auf sich hat, was regelmäßige Unterstützer natürlich längst wussten, denn auch die rotarischen „Weihnachtsengel“ sind längst Tradition. Der Weihnachtsbaum, behängt mit vielen Kinderwünschen, ist bald wieder öfters zu sehen. Durch den Kauf eines Geschenkbausteins von den „Weihnachtsengel-Tannenbäumen“ kann jeder selbst zum Weihnachtsengel werden und einem bedürftigen Kind in unserer Region einen Weihnachtswunsch erfüllen.
So endete ein wunderschöner Abend mit dem Dank an das Orchester, Dank an die Sponsoren, Dank an das Publikum und alle, die zum gelingen des Abends beigetragen haben.
Mehr Informationen zu unseren Projekten und der Aktion Weihnachtsengel finden Sie auf unserer Homepage unter www.obernburg.rotary.de.
Weihnachtsengel-Tannenbäume stehen aktuell in der Stadtapotheke in Erlenbach, im Gasthaus Krone in Elsenfeld, in den Gärtnereien Löwer in Mömlingen und in Goldbach.
Autor:Rotary Club Obernburg aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.