Spendenübergabe der AWO
AWO überreicht Spende an Frauenhaus
Groß war die Freude bei Frau Draudt, als Julia Endres, die Gleichstellungsbeauftragte des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt Miltenberg, ihr eine Spende von 300,00€ überreichte.
Tanja Draudt ist Einrichtungsleiterin des AWO Frauen- und Kinderschutzhauses Bay. Untermain in Aschaffenburg. Es bietet Schutz für Frauen mit Kindern aus dem Landkreis Aschaffenburg und Miltenberg.
Julia Endres erklärte, dass der AWO Kreisverband in diesem Jahr keine Weihnachtsgrüße verschickt habe und stattdessen den hilfesuchenden Frauen und Kindern Freude bereiten wolle. Der Betrag sei von Vorstandsmitgliedern aufgestockt worden.
Es gebe in diesem Haus bestimmt immer irgendwas, was finanziert werden müsse, meinte die Kreisvorsitzende Ingrid Kaiser.
Die Spende sei eine sehr willkommene Hilfe, bedankte sich Frau Draudt:
Das Frauenhaus sei ein sicherer Ort zum Wohnen für Frauen und Kinder die von häuslicher Gewalt bedroht oder betroffen sind. Gerade jetzt sei es besonders schwer für die Frauen und Kinder, die sowieso schon viel mitgemacht hätten. Man versuche, ihnen einen Platz zu bieten, an dem sie zur Ruhe kommen und sich stabilisieren könnten, denn jeder Mensch habe das Recht auf ein Leben ohne Angst, Bedrohung und Gewalt. In der Weihnachtszeit, wenn alle Kinder dem Heiligen Abend entgegen fiebern, sei eine Umgebung mit positiver, verlässlicher Zuwendung und Hoffnung sehr wichtig für die Mütter und ihre Kinder.
Autor:Ingrid Kaiser aus Landkreis Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.