Aktion Weihnachtssterne des Rotary Club Obernburg
1000 Weihnachtssterne wünschen eine schöne Weihnachtszeit
Sie zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Senioren und Pflegekräfte von 12 Pflegeheimen
„Zauber in der stillen Zeit“: ein schönes Rezept, Freude zu bereiten:
Man nehme einen Club, suche einen Sponsor und einige Freunde die aktiv anpacken.
So ähnlich dachte wohl der Rotary Club Obernburg, als alle Mitglieder spontan entschieden haben, auch in diesem Jahr wieder Pflegeheime mit Blumengrüßen an die Senioren und Pflegekräfte zu überraschen.
Viele Menschen nehmen sich einen Weihnachtsstern beim täglichen Einkauf mit oder suchen sich einen besonders schönen in der Gärtnerei aus ohne viel darüber nachzudenken. Was für sie selbstverständlich ist, ist für viele Senioren leider nicht möglich, weil sie physisch dazu gar nicht in der Lage sind.
Den älteren und pflegebedürftigen Menschen zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind ist dem Rotary Club Obernburg gerade in Zeiten der Pandemie ganz besonders wichtig. Denn immer noch ist die Zeit geprägt von Inzidenzzahlen, Ängsten, Regeln und Kontaktbeschränkungen. Davon besonders hart betroffen sind pflegebedürftige Heimbewohner deren Kontakt zur Außenwelt häufig nur aus Besuchen von Familienmitgliedern besteht. Leben die Angehörigen weiter weg, wird es oft einsam.
Damit sich dennoch keiner vergessen fühlt, und auch als Zeichen der Wertschätzung für das Pflegepersonal hat der Rotary Club Obernburg kurzerhand zwölf Seniorenheimen im Landkreis MIL einen Besuch abgestattet und rund 1000 Weihnachtssterne verschenkt.
Die Blumen wurden von der Gärtnerei Löwer gestiftet und von Mitgliedern des RC Obernburg am 15.12.21 bei den Pflegeheimen angeliefert. Dort wurden Sie von den Heimleitungen und Mitarbeiter* innen freudig in Empfang genommen.
Unser Foto entstand am Eingang der Roh´schen Stiftung in Kleinwallstadt.
Der Rotary Club Obernburg bedankt sich bei allen Freunden und Unterstützern und wünscht ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich, denn nach Distanz kommt auch wieder Nähe. Gemeinschaft ist, wenn wir aufeinander achten und Rücksicht nehmen, füreinander sorgen, miteinander sprechen, gemeinsam nachdenken und handeln – für ein gutes neues Jahr 2022.
Karin Kenntemich RC Obernburg
Autor:Rotary Club Obernburg aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.