+++ Große BRK-Typisierungsaktion +++
07.12.2024, 13:00 -17:00 Uhr Pfarrheim Pia Fidelis
+++ Große BRK-Typisierungsaktion +++
Samstag, den 07.12.2024, von 13:00 -17:00 Uhr im Pfarrheim Pia Fidelis in Obernburg Jahnstraße 2a
Frau Gülay Kurt ist Mitglied im BRK-Kreisverband Miltenberg-Obernburg. Dort ist sie als sogenannte Helferin vor Ort in Hausen tätig, was bedeutet, dass sie als Ehrenamtliche oft die Erste am Einsatzort ist und die Versorgung des Patienten übernimmt bis der Rettungsdienst eintrifft. Sie kann lebenserhaltende Sofortmaßnahmen durchführen und betreut die Patienten kompetent und einfühlsam.
Nun ist Gülay, Mutter von zwei Töchtern, an Leukämie erkrankt und selbst auf Hilfe angewiesen. Eine Chemotherapie war nur in Teilen erfolgreich. Zur Bekämpfung des Blutkrebses benötigt sie dringend eine Stammzelltransplantation. Ein passender Spender ist bisher noch nicht gefunden.
Gemeinsam mit dem Bürgermeister von Obernburg, Herrn Dietmar Fieger, und dem Bürgermeister von Hausen, Herrn Michael Bein, rufen der BRK-Kreisverband Miltenberg-Obernburg und die Stiftung AKB dazu auf, sich am Samstag, den 07.12.2024, von 13:00 -17:00 Uhr im Pfarrheim Pia Fidelis in Obernburg (Jahnstraße 2a) per Wangenabstrich schnell und einfach in die weltweite Datenbank aufnehmen zu lassen.
Als Stammzellspender registrieren lassen kann sich jede gesunde Person im Alter zwischen 17 und 45 Jahren, die noch in keiner anderen Spenderdatei erfasst ist. (Weitere Voraussetzungen unter https://akb.de/stammzellspende-ausschlusskriterien.)
Neben der geplanten Aktion in Obernburg kannst Du Dich auch jederzeit online als Stammzellspender registrieren und so Gülay Kurt und vielen anderen Patienten weltweit die Chance auf Heilung geben! Lass dir einfach ein Lebensretterset nach Hause schicken: www.akb.de.
Wer sich nicht registrieren lassen kann oder schon registriert ist, kann die Aktion mit einer Geldspende unterstützen.
Jede Erstregistrierung kostet die Stiftung AKB 35,00 EUR.
IBAN: DE67 7025 0150 0022 3946 88,
Verwendungszweck: Obernburg hilft
Autor:Bayerisches Rotes Kreuz aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.