TSV Olympia Eisenbach
Eisenbacher Stockschützen weiter auf Hessentour
Nicht „New York, Rio, Rosenheim“, sondern vielmehr „Schmitten, Wetzlar, Nauheim“ hieß es im Turnierkalender der Stockschützen des TSV Olympia Eisenbach in den letzten drei Wochen.
Den Auftakt machten Frank Ripperger, René Erdmann, Sven-Martin Grimm und Hubert Becker am 08.06.2024 beim Feldbergturnier in Oberreifenberg/Schmitten. In einem aus 12 Mannschaften bestehenden Starterfeld ging die neu formierte Mannschaft konzentriert und motiviert ans Werk und konnte einige Siege einfahren, etwa gegen das erfahrene Team des EC Krefeld. Letztlich erreichten die Eisenbacher bei diesem perfekt organisierten Turnier auf ungewohnter Spielfläche (sehr langsamer Asphalt!) den 9. Platz. Ein beachtliches Ergebnis, auf dem man aufbauen kann!
Zwei Wochen später stand das erste Auswärtsspiel innerhalb der Hessenliga beim SC 1952 Nauheim an. Bastian Jagomast, Alexander Stürmer, Christoph Schenk, Hubert Becker und Joachim Schweizer machten sich auf den Weg in den Landkreis Groß-Gerau und wurden sehr herzlich von den Nauheimer Sportskameraden empfangen. Nach der ersten Partie, die 14:0 für die Eisenbacher endete, war man sich vielleicht ein bisschen zu sicher, dass die zwei Punkte an den Untermain gehen würden. Doch es kam anders und nach vier weiteren Partien hieß es letztlich 3:2 für die Nauheimer, die wir auch an dieser Stelle noch einmal zu ihrem Erfolg beglückwünschen wollen.
Am 29.06.2024 starteten Alexander Stürmer, Bastian Jagomast und Joachim Schweizer dann in Büblingshausen/Wetzlar. Beim dortigen RSV, der unzählige Erfolge wie Deutsche Meistertitel oder Medaillen bei Europameisterschaften vorweisen kann, trafen sich 11 Mannschaften, die im Trio-Modus (3 Spieler pro Mannschaft) gegeneinander antraten. Auch hier schlug sich die noch unerfahrene Eisenbacher Truppe gut und lag gar nach 4 Partien mit 7:1 Punkten an der Tabellenspitze. Doch im zweiten Turnierteil schlichen sich einige unnötige Fehler ein, die die starke Konkurrenz eiskalt ausnutzte. So landete man schließlich auf einem guten 6. Platz beim hervorragend organisierten Turnier dieses Traditionsvereins. Hier ein ganz herzliches Dankeschön an die Gastgeber vom RSV rund um Roland Rink und seine Frau Andrea, die einen perfekten Rahmen für einen tollen Stocksporttag geschaffen haben.
Insgesamt also eine ereignisreiche Hessentour im Monat Juni für die Eisenbacher Stockschützen, die am 6.7. in Mainzlar (Landkreis Gießen) im Rahmen der Hessenliga ihre Fortsetzung finden wird.
Autor:Joachim Schweizer aus Hausen (Miltenberg) |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.