Mit Anlauf in die Zukunft!
Zahlreiche Absolventen erhalten das Fachabitur an der BOS Obernburg.
Am Montag, den 8. Juli 2019 war es soweit: Nach zwei Jahren des Lernens konnten sich in der Obernburger Stadthalle wieder zahlreiche Fachabiturienten/Innen über das ersehnte Reifezeugnis freuen.
Der stellvertretende Schulleiter StR Esra Lang gratulierte den Absolventen und begrüßte deren Eltern und Freunde, sowie die anwesenden Kollegen/Innen. In seinen Gedanken zur Entlassfeier betonte er, wieviel Schweiß, Fleiß, Freude und vielleicht auch Tränen auf dem Weg zur Fachhochschulreife nötig waren. „Sie haben hier den Beweis für Ihr Durchhaltevermögen. Dies ist die Eintrittskarte für ein Studium oder einen anspruchsvollen Beruf. Zur Fachhochschulreife gehört aber auch, sich selbst besser kennen zu lernen. Auf ihr Fachabitur können Sie ein Leben lang stolz sein“.
Besonders ausgezeichnet wurden die Schulbesten sowie die Klassenbesten.
Thomas Zöller überbrachte als Stellvertreter des Landrats Grüße des Kreistages und der Landkreisverwaltung. „Heute ist Aufbruchsstimmung und Sie können entspannt durchatmen. Sie haben ein sehr gutes Fundament geschaffen, damit können Sie ihr Leben gestalten“, lobte er die Abiturienten.
Frau Katja Heinz kam als Stadträtin von Obernburg und richtete Grüße von Bürgermeister Dietmar Fieger aus. Sie gratulierte und stellte fest: „Sie sind nun frei und können selbst entscheiden, welche weitere Laufbahn Sie wählen. Ich wünsche Ihnen eine gute Reise“.
Für den Förderverein der beruflichen Schulen Miltenberg/Obernburg gratulierte der 1. Vorsitzende Helmut Dörr und für den Elternbeirat sprach Richard Schedl seine Glückwünsche aus.
Fritz Neuwald wollte als Mitglied der SMV „auch seinen Senf dazu tun“ wie er selbst betonte. Er bedankte sich im Namen aller Schüler/Innen bei allen Lehrern, den Sekretärinnen und den Mitschülern „ohne die es noch langweiliger gewesen wäre“.
Abiturientin Rebecca Jung führte charmant durch das Programm und die fantastische Gruppe „Schmitti & Friends“ sorgte wie schon in den Jahren davor für eine großartige musikalische Umrahmung.
Autor:Liane Schwab aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.