Pressemitteilung des LEV-RS
Landeselterntag 2022: Schule, Generation Z und Eltern-Mitbestimmung
Die Erwartungen sind groß: Was kann die heutige Jugend, die sogenannte Generation Z?
Die Wirtschaft, die Arbeitswelt von morgen, wartet nicht und erwartet einiges: Dies spiegelt sich schon in der Schule wieder, die Anforderungen sind gestiegen, die Aufgabenstellungen sollten aus Sicht der Eltern und der zukünftigen ArbeitgeberInnen praktischer angepasst werden.
Sollten, denn die Schule ist kein Ort für die Formierung von späteren ArbeitnehmerInnen, sondern vielmehr ist sie der Platz des Lernens -so die Meinung einiger PädagogInnen: Ein Platz, an dem junge Menschen sowohl charakterlich als auch des Allgemeinwissens wegen sich frei entwickeln und entfalten können. Bis die Erwachsenen sich einmischen ...
Der Landeselternverband der Realschulen in Bayern - kurz: LEV-RS - veranstaltet den diesjährigen Landeselterntag unter dem Motto "Schule und Generation Z".
Dieser findet in Präsenz am Samstag, den 02.04.2022, in der Realschule Kösching (Landkreis Ingolstadt) statt.
VertreterInnen aus dem bayerischen Kultusministerium sowie der Vorsitzende des Bayerischen Realschullehrerverbandes Herr Jürgen Böhm und die Vorsitzende des Bayerischen Direktorenverbandes Frau Ingrid Meggl und nicht zuletzt der LEV-RS-Vorstand mit den BezirksvertreterInenn Bayerns stehen Rede und Antwort: Nutzen Sie diese einmalige Möglichkeit, die Schule der Zukunft hautnah mitzugestalten!
Der Eintritt ist frei, Anmeldungen von RealschulvertreterInnen (Eltern, ElternvertreterInnen, Lehrkräfte und DirektorInnen sowie SchülersprecherInnen aus der Realschulfamilie) werden gerne unter veranstaltungen@lev-rs.de vermerkt.
Weitere Infos unter www.lev-rs.de
Autor:Andrea Faggiano aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.