JOS: SMV und Tutoren in Aktion
Freitag, der 13. brachte Komplimente und kein Unglück!
Viele Menschen glauben, dass am Freitag, den 13. Vorsicht geboten ist. Die SMV bestehend aus einer Gruppe der alten und neuen Klassensprecher und Klassensprecherinnen der Mittelschule der Johannes-Obernburger-Schule widerlegten den Aberglauben, indem sie der gesamten Schülerschaft eine Überraschung zukommen ließen. Der 13. September ist auch der offizielle Weltglückskekstag und so überreichten sie jeder einzelnen Person einen Glückskeks der besonderen Art. Dieser war nämlich mit einem Kompliment gefüllt! So huschte selbst den großen 9. Klässlern ein Grinsen übers Gesicht, wenn sie die Sprüche lasen. Wer ist auf einer Skala von 1 bis 10, nicht gerne die 11? Oder lässt sich als Hauptgewinn, Engel auf Erden oder Sonnenschein an grauen Tagen feiern?
Besonders toll war die Stimmung in den ersten Klassen. Diesen wurden die Komplimentkekse von den Tutoren und Tutorinnen der 8. Jahrgangsstufe überreicht und vorgelesen. Groß und Klein zeigten sich nach der Aktion angetan voneinander und auch ein bisschen gerührt, dass so ein kleiner Keks eine große Wirkung haben kann. Ein guter Start für das Tutorenprogramm, welches in diesem Schuljahr erstmalig an der JOS durchgeführt werden wird.
Ein großer Dank geht an den Elternbeirat für die bereitwillige Kostenübernahme der 500 Komplimentkekse, den Schulleiter Herrn Linke für die netten Worte im Vorfeld an die Durchführenden und die fortwährende Unterstützung der SMV Ideen und vor allem natürlich an die Schüler und Schülerinnen der SMV, die engagiert angepackt und überzeugend abgeliefert haben. So kann es weitergehen! I
Ihr seid nicht nur der Hammer, ihr seid der ganze Werkzeugkasten 😉
Auf ein schönes Schuljahr 2024/25 an der JOS
Autor:Chrissy Denk aus Wörth a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.