FOSBOS Obernburg am Main: Teilnahme am Benefiz-Fußballturnier in Aschaffenburg
Am 12. Februar 20202 nahm die FOSBOS Obernburg mit einer Schulmannschaft (der 12ten Jahrgangsstufen) am Benefiz-Fußballturnier zugunsten sozialer regionaler Projekte der FOSBOS Aschaffenburg teil.
Nach einem einleitenden Grußwort des Aschaffenburger Oberbürgermeisters Klaus Herzog und einem weiteren Grußwort des Schirmherrn Jochen Seitz, dem Trainer der traditionellen regionalen Fußballmannschaft Viktoria Aschaffenburg, begrüßten auch die Veranstalter der FOSBOS Aschaffenburg die sieben Teams und Gäste aus den teilnehmenden Schulen (Schönberg-Schule, Kronberg-Gymnasium, Hans-Seidel-Gymnasium, FOSBOS Marktheidenfeld sowie der FOSBOS Obernburg am Main).
Die Gruppenphase war geprägt von dem vollen Einsatz, den alle Spieler*innen zeigten. Der Spaß am Spiel für einen guten Zweck motivierte die Mannschaften, die ihre Zuschauer immer wieder mitreißen konnten.
Im Anschluss an die Gruppenphase folgten die durchweg sehr spannenden Finalspiele. Gegen 17:15 Uhr fand in der Schönberghalle dann die Siegerehrung statt. Das Team der FOSBOS Obernburg erreichte unter den sieben teilnehmenden Mannschaften einen respektablen fünften Platz.
Besonders erfreulich: Gemeinsam konnte durch Spenden der FOSBOS Obernburg und der FOSBOS Aschaffenburg sowie einer spontanen Spende des Aschaffenburger Oberbürgermeisters eine Gesamtsumme von 1,500 € an regionale soziale Projekte („Kids mit Handicap Aschaffenburg e.V.“ und die Förderschule „Altes Schweinheimer Schulhaus“) generiert werden.
Bilder vom Turnier finden Sie auf der Homepage der Beruflichen Oberschule. Klicken Sie doch einmal auf www.fos-obernburg.de – Aus dem Schulleben.
Tim Reising und Ingo Gigl, Berufliche Oberschule Obernburg
Autor:Wilhelmine Rohleder aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.