Pop-up-Café EUROPA in Obernburg
Die Europa-Union und das Julius-Echter-Gymnasium laden zum Pop-up-Café EUROPA ins Bürgerhaus nach Obernburg ein
Unter dem Motto: „Von den Gründungsvätern Europas über den EU-Binnenmarkt zur Generation Erasmus“, steht die erste Veranstaltung der überparteilichen Europa-Union Aschaffenburg im Pop Up-Café EUROPA am Dienstag, den 6. Dez. 2022, Beginn 13:45 Uhr im neuen Bürgerhaus Obernburg, Untere Wallstr. 24 in 63785 Obernburg, Telefon: 06022 2654151, www.buergerhaus-obernburg.de
Der Vorsitzende der Europa-Union Aschaffenburg, Dieter Schornick nimmt Sie mit auf eine Zeitreise von den Gründungsvätern Europas bis zur heutigen Generation Erasmus.
Die Förderung der europaweiten Zusammenarbeit in allen Bildungsbereichen ist ein wichtiges Anliegen der Europäischen Union. Das erfolgreiche EU-Programm Erasmus+ für Bildung, Jugend und Sport wird deshalb fortgeführt. Auf dem Weg zu einem gemeinsamen Europäischen Bildungsraum kommt dem Programm eine Schlüsselrolle zu. Zwischen 2021 und 2027 steht dazu ein Gesamtbudget von ca. 26 Milliarden Euro zur Verfügung!
Die Veranstaltung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Julius-Echter-Gymnasium Elsenfeld mit Kaffee und Kuchen zum Nikolaustag.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um Ihre Anmeldung bei Dieter Schornick: d.schornick@t-online.de oder unter 0151 44543399.
Mit besten europäischen Grüßen
Dipl.-Ing.(FH) Dieter Schornick
Vorsitzender der Europa-Union Aschaffenburg
www.eu-aschaffenburg.de
Autor:Jan Wagner aus Aschaffenburg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.