Landeswettbewerb “Jugend musiziert”
Daumen drücken für den Wettbewerb
Am kommenden Wochenende steht ein musikalisches Highlight bevor: Der Landeswettbewerb “Jugend musiziert” findet in der malerischen Stadt Kempten statt. Die besten jungen Musikerinnen und Musiker Bayerns werden dort auf der Bühne spielen und um die begehrten Preise kämpfen.
“Jugend musiziert” ist der größte Wettbewerb für junge Talente in Deutschland. Jahr für Jahr treten die besten Musikerinnen und Musiker an, um ihr Können zu zeigen. Es stehen jedes Jahr wechselnde Instrumente im Fokus, und die Teilnehmer messen sich in verschiedenen Altersstufen und Kategorien, darunter Solo, Duo und Kammermusik.
Auch die Musikschule Obernburg ist mit von der Partie! Mehrere Schülerinnen und Schüler haben sich durch herausragende Leistungen bei den Regionalentscheiden für den Landeswettbewerb qualifiziert. Mit dem Gewinn des ersten Preises und beeindruckenden 23 bis 25 Punkten haben sie bereits bewiesen, dass sie zu den Besten ihres Fachs gehören.
Spannung und Talent
In Kempten werden sie nun vor einer fachkundigen Jury ihr Können erneut unter Beweis stellen. Die Aufregung steigt, denn die Konkurrenz ist stark. Doch alle Teilnehmer sind bestens und intensiv auf diesen Moment vorbereitet.
Schulleiter Reiner Hanten ist stolz auf die Leistungen der talentierten Musikerinnen und Musiker und bedankt sich bei den beteiligten Lehrkräften Maria Franzke-Koppold und Frank Wittstock für das große Engagement.
Das gesamte Team der Musikschule Obernburg wünscht viel Erfolg und toi, toi, toi!
Pressekontakt: Musikschule Obernburg Telefon: 06022/614711 E-Mail: info@musikschule-obernburg.info Website: www.musikschule-obernburg.info
Autor:Musikschule Obernburg aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.