Die Schulfamilie im Gespräch: 1. Schulgipfel am Bayerischen Untermain
Corona & Schule: Wie geht es dir?
Was in den letzten Monaten die Menschen bewegt hat, ist in nur einem Satz kaum zu beschreiben. Die anhaltende Pandemie macht keine Pause und lässt die Muskeln spielen.
Die Gesellschaft ist im wortwörtlichen Corona-Fieber, mit all den Nebenerscheinungen, den Anpassungen und den Einschränkungen, die einhergehen.
Was macht Corona aber mit der Schule? Wie gehen SchülerInnen, Lehrkräfte und Eltern jeweils mit der Situation um?
„Corona & Schule: Wie geht es dir?“- mit dieser sehr persönlichen Überschrift lädt das KAB-Bildungswerk der Diözese Würzburg zum 1. Schulgipfel am Bayerischen Untermain in Aschaffenburg, im Martinushaus, ein.
VertreterInnen der Schülerschaft, der Lehrkräfte und der Eltern werden unter der Moderation der BildungsreferentInnen Joachim Schmitt und Steffi Thoma im Dialog versuchen, über Verbesserungen rund um das Schulleben und unter den Bedingungen der Corona-Pandemie zu diskutieren.
Eine interessante Veranstaltung, an der auch der Bayerische Landeselternverband der Realschulen in Unterfranken – vertreten durch Andrea Faggiano aus Obernburg- teilnehmen wird, sowie die SMV des Erlenbacher Hermann-Staudinger-Gymnasiums – Hannah Winter & Theo Reichold- und Frau Monika Hartl von der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft.
Termin: Freitag, 04.12.2020, von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
An der Veranstaltung teilnehmen können Sie virtuell via Livestream unter www.sozialundgerecht.com .
Wie soll es weitergehen? Seien Sie dabei...
Autor:Andrea Faggiano aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.