Mit mehr Mut Obernburg und Eisenbach gestalten
Warum die SPD motiviert in den Wahlkampf geht
Totgesagte leben bekanntlich länger. Die SPD in Obernburg und Eisenbach (mit Mömlingen) hat sich völlig neu aufgestellt und zieht motiviert in den Wahlkampf. Mit neuen Gesichtern und frischen Ideen. Bürgermeisterkandidatin Ruth Weitz weiß ein engagiertes Team hinter sich, das sie unterstützt - und sie will es wirklich wissen!
»Ich kandidiere nicht als Zählkandidatin für die SPD-Liste, sondern will in den nächsten sechs Jahren Obernburg und Eisenbach gestalten, für und mit den Menschen etwas bewegen«, sagt die freie Journalistin, Buchautorin und Gästeführerin.
»Ja, warum bewerbe ich mich als Bürgermeisterkandidatin zur Kommunalwahl 2020? Meine Ansage ist: Obernburg und Eisenbach sind es wert, sich für deren Weiterentwicklung einzusetzen«, sagt sie. Ihre kommunalpolitische Erfahrung und ihr beruflicher Hintergrund seien eine gute Grundlage. Seit 1996 ist sie Kreisrätin im Kreistag Miltenberg. Von 2008 bis 2013 war sie schon Mitglied im Stadtrat Obernburg, musste ihr Mandat aber aus beruflichen Gründen abgeben. Jetzt will sie durchstarten, ihre Tätigkeit als freie Journalistin hat sie reduziert, seitdem sie verrentet ist. »Ich bin ein durch und durch politischer Mensch und will mich für meine Heimatstadt einbringen«, sagt sie. Die gebürtige Mittelhessin lebt seit über 40 Jahren in der Römerstadt. Sie stellt fest: »Es ist meine Heimat«. Seit 1981 ist sie mit dem Buchhändler Heinrich Weitz - einem waschechten Obernburger - verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.
Weitere Infos zum Wahlprogramm, zu den Kandidatinnen und Kandidaten gibt es auf der Homepage der SPD-Obernburg https://spd-obernburg.blogspot.com.
Treffen Sie Ruth Weitz und die Kandidat*innen der SPD zur Stadtratswahl am Sonntag, 9. Februar, ab 17 Uhr beim Meet & Greet im Café fifty. Sie sind eingeladen. Das Sozialcafé freut sich über eine Spende!
Autor:SPD Obernburg aus Obernburg am Main | |
Webseite von SPD Obernburg | |
SPD Obernburg auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.