SPD Obernburg-Eisenbach-Mömlingen analysiert Wahlergebnis
Nachgehakt - Kommunalwahl reloaded
Am 15. März 2020 werden die ersten Wahlergebnisse feststehen, und es wird bekannt sein, in welchen Kommunen des Landkreises es zu Stichwahlen bei der Bürgermeisterwahl kommt. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Obernburg-Eisenbach-Mömlingen werden sich am Wahlabend, 15. März, ab 18 Uhr im Cafe fifty in der Römerstraße treffen, um die Wahlergebnisse zu verfolgen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.
Wer ab Mai 2020 Chef im Landratsamt Miltenberg sein wird, das wird am Abend schon feststehen. Die Sozialdemokraten drücken dem amtierenden Landrat Jens Marco Scherf die Daumen. Sie haben ihn im Wahlkampf unterstützt.
Da für Obernburg und Eisenbach fünf Kandidat*innen ihren Hut in den Ring für eine Bürgermeisterkandidatur geworfen haben, ist sehr wahrscheinlich mit einer Stichwahl zu rechnen. Das bedeutet eine Verlängerung des Wahlkampfs. Die weiteren Ergebnisse, insbesondere für die Kreistagswahl, werden dann im Laufe der Woche zu erwarten sein.
Am Samstag, 21. März, treffen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins ab 16 Uhr im Vereinslokal der Olympia Eisenbach, Casa di Puglia, zur Wahlanalyse. Die Veranstaltung ist wie am Wahlabend im Cafe fifty öffentlich.
Die Terminübersicht hier
Autor:SPD Obernburg aus Obernburg am Main | |
Webseite von SPD Obernburg | |
SPD Obernburg auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.