Vorstellung der SPD-Stadtratsliste zur Kommunalwahl 2020 in Obernburg
Liste 5, Platz 14, Heinrich Weitz
Heinrich Weitz ist ein waschechter Obernburger, er wurde noch im ehemaligen Bezirkskrankenhaus geboren, wo heute das BRK residiert. Er ist 75 Jahre, verheiratet und hat 1 Tochter, Miriam, die ebenfalls auf der Stadtratsliste kandidiert. Seine Ehefrau Ruth ist Bürgermeisterkandidatin.
Heinrich ist gelernter Buchhändler und demzufolge ist es nur natürlich, dass er gerne liest. In seiner aktiven Zeit hat er als Mitglied des Gewerbevereins viele verkaufsoffene Sonntage in Obernburg mit organisiert und sich mit Aktionen beteiligt, als die Römerstadt eine Vorreiterstellung bei den verkaufsoffenen Sonntagen einnahm. Er war Organisator und Kurator der Cartoon-Ausstellungen in der Kochsmühle in Kooperation mit der Stadt Obernburg, dem Landratsamt und der Cartoon-Galerie Caricatura in Kassel. Weiterhin war er »Vater« des Kunsthandwerkermarkts und hat ihn über Jahre organisiert.
Die eklatante Wasserpreis-Erhöhung in Obernburg um 80 Prozent entfachte seinen Widerstand. Deshalb engagiert er sich im Obenburger Trio der Wasserpreis-Rebellen zusammen mit Ferdinand Kern und Karl Heinz Messer. Heinrich ist Mitglied in vielen Obernburger Vereinen. Er zählt zu den Unterstützern der SPD Obernburg-Eisenbach-Mömlingen und ist kein SPD-Mitglied.
Weitere Infos auf dem Weblog der SPD Obernburg-Eisenbach-Mömlingen
Autor:SPD Obernburg aus Obernburg am Main | |
Webseite von SPD Obernburg | |
SPD Obernburg auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.