Amüsement in Hochpotenz mit Mundartkabarett
Das Duo Küchengeplänkel begeistert im Pia fidelis
Es war ein extrem lustiger Spätnachmittag, der sich am Sonntag, 2. Februar, im Obernburger Jugend- und Pfarrheim Pia fideli abspielte. Auf Einladung der SPD-Bürgermeisterkandidatin Ruth Weitz und der Obernburger Sozialdemokraten war das Duo Küchengeplänkel zu Gast und bereitete den Gästen im voll besetzten Saal eine höchst amüsante Kabarettvorstellung in Mundart.
Das Programm »Wir packen aus« ist zwar nicht neu, wird aber kontinuierlich aktualisiert und lebt von der Improvisation und dem Dialog mit dem Publikum. Die beiden Protagonistinnen Susanne Stegmann (Obernburg) und Uschi Thiel (Eisenbach) lieferten sich bei den Berichten von ihrer Thailand-Reise einen regelrechten Schlagabtausch, wobei sie sich gegenseitig nicht schuldig blieben, immer eine große Portion Humor aufblitzen ließen und letztlich bekannten, dass sie sich trotz unterschiedlicher Präferenzen zusammen gehören wie der oft zitierte Deckel auf den Topf.
Geschrieben hat die Dialoge Sabine Schmuck (Erlenbach). Sie wirkt bei den Aufführungen im Hintergrund und sorgt für Ton und Licht. Zum Schluss kam sie auch mit auf die Bühne und erhielt wie Susanne Stegmann und Uschi Thiel anhaltenden Applaus und Beifallspfiffe.
Die Obernburger Sozialdemokraten haben mit diesem bravourösen Einstieg die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs eingeleitet. »Wir denken, Spaß gehört dazu. Wir wollen die Leute nicht mit einer Materialschlacht bombardieren, sondern mit Argumenten überzeugen und mit Angeboten, die sich vom Üblichen abheben. Da muss es auch nich immer hochpolitisch zugehen«, sagt Ruth Weitz. Lesen Sie hier, warum die SPD in Obernburg motiviert in den Wahlkampf geht.
Autor:SPD Obernburg aus Obernburg am Main | |
Webseite von SPD Obernburg | |
SPD Obernburg auf Facebook |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.